Frage von Tobycarft2HD, 16

Hey Leute, kann mir jemand ein CompuerCraft Sensor programm schreiben?

Dieses Programm soll in eine chest die anzahl und die ID von dem Items ausgeben. Ich spiele auf einem Tekkit Lite server version 1.4.7. Wäre echt hilfreich da ich keine tutorials darüber finde!

Antwort
von HotteKrempel, 7

Hy ,soweit ich weiss kann man mit einer Turtle keine Kisten Items auslesen, sowas wie 'lese slot 6 der Kiste aus' zum Beispiel.Der nächste Weg wär einfach alle Kisten Items mit der turtle rauszunehmen und dann mittels Turtle.getItemDetail() zu inspizieren, doch leider hat die Kröte nur 16 slots und die Kisten 27/54 Slots es passt also gar nicht alles ins Kröteninventar um es zu inspizieren und dannach wieder abzulegen. Eine ander Sache ist, dass Turtle.inspect() (bei einem Block vor der Turtle) oder turtle.getItemDetail() ( bei einem block im Inventar nicht die ID sondern einen Namensstring zurückgibt) . Die Turtle ist für solche Aufgabenstellungen nicht geeignet oder man muss anders fragen oder vorgehen. Ich meine, wenn die Kröte nicht wirklich weiss, wass in der Kiste ist, kann sie mit Kisten, ausser ablegen oder irgendwas heraussaugen eigentlich nix machen. Was soll die turtle denn eigentlich machen ? Inventur der Kiste oder sowas?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community