Hey Leute kann mir jemand bitte helfen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wie alt bist du?? Das ist meha einfach und DEINE Hausaufgaben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://dieter-online.de.tl/Br.ue.che-1.htm
http://dieter-online.de.tl/Br.ue.che-2.htm

Wenn du dir das durchliest und (hoffentlich) gut merkst, weil es in der Schule meist nie wieder wiederholt wird, wirst du feststellen, es sind besonders leichte Aufgaben, weil die Nenner schon gleich sind und nicht erst der Hauptnenner gesucht werden muss.

Mit der kleinen Anleitung sollte es dir gelingen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von begi1
09.09.2016, 18:36

Danke ja da hast du schon recht 👍

1

Der erste Bruch ist in der gemischten Schreibweise, der muss erst in die normale. Dann kannst du das zusammen rechnen, das wirst du wohl hin kriegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Volens
09.09.2016, 17:40

Die Summe der Brüche ist kleiner als 1. Daher bleibt die ganze Zahl erhalten. Aber kürzen muss man den Ergebnisbruch.

0

4 7/14 = 4 1/2 gekürzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissesCullen
09.09.2016, 16:35

d) 3/15 gekürzt 1/5

0
Kommentar von Suesse1984
09.09.2016, 16:41

Und was is mit Punkt vor Strich bei der a) 🙈

0

4 2/14 = 58/14 + 5/14 = 63/14 = 9/2= 4 1/2

69/15 - 66/15 = 3/15 = 1/5

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

höhö 69

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo begi1,

im Internet gibt es viele Seite die dir Bruchrechnung erklären. Ich glaube nicht, dass es dir später hilft wenn dir jetzt jemand die Lösung sagt.

Du hast sogar schon die gleichen Nenner.

Nathan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung