Frage von kevcobang, 25

hey leute. kann mir einer erklären was affili.net genau für eine seite ist?

Nach meiner Ansicht werden dort nur Unternehmen vermittelt die das Partnerprogramm anbieten. ich verstehe auch nicht warum man da ein Konto eröffnen kann wenn die nur vermitteln. Normal muss ich das doch bei dem jeweiligen Partnerprogramm machen? Oder habt ihr eine andere Auffassung von der Seite?

Danke im Voraus:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChuckNorris37, 14

Ein eigenes Partnerprogramm zu etablieren ist relativ teuer. Du brauchst einen Server über den die ganzen Verkäufe abgewickelt werden. Es muss ja getracked werden, welcher Affiliate welche Provision bekommt. Die Software dafür ist auch relativ teuer.

Deswegen gehen viele Händler den einfacheren Weg über ein Partnerprogramm Portal wie z.B. Affilinet. Dort zahlen sie dann einfach eine kleine Provision an Affilinet. Affilinet rechnet dann automataisch mit den ganzen Affiliates ab und zahlt die Provisionen aus und regelt das ganze rechtliche.

Es ist für ein Unternehmen oft deutlich einfach einmal im Monat eine dicke Zahlung an Affilinet zu leisten, als hunderte einzelne Affiliate auszuzahlen und noch die ganze Infrastruktur zu stellen.

Grüße

Micha

Antwort
von FotografHamburg, 12

Mit superclix.de , adcell.de und auch amazon stehen Dir weitere Alternativen zur Verfügung.