Frage von Skyla815, 83

Hey Leute kann mir bitte jemand helfen es ist wirklich wichtig?

Ich schreibe nächste Woche eine Mathearbeit aber ich finde keine passende Internetseite die Matheaufgaben erklärt kenn ihr vielleicht eine? In der Schule habe ichs nicht kapiert und meine Freundinnen haben es auch schon versucht aber ich habs nicht gecheckt ich brauch euch bitte helft mir

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ellejolka, Community-Experte für Mathematik, 13

hier mal üben?

Antwort
von GodofTetrapack, 42

Besuche den simpleclub auf Youtube !! Die sind echt empfehlenswert ..behandeln viele Felder(mathe,Chemie,Physik...).sind auch sehr witzig dabei und erklären das so als wenn die dir persönlich Nachhilfe geben

Zu mathe gehts direkt mit simplemaths

Antwort
von Hoppeltoppeltz, 51

https://www.youtube.com/user/beckuplearning

Antwort
von Noidea333, 41

Ich kann dir YouTube empfehlen! :-) Da wird alles erklärt, vor allem für Mathe gibt es super Videos :-) Kurz und knapp und vor allem sehr verständlich! :-)

Einfach nach dem Thema dort suchen :-)

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für Mathematik & Schule, 8

Meinst du denn LGS mit 2 Unbekannten? Da hätte ich ein Beispiel, bei dem alle drei Lösungsverfahren vorgestellt werden. Und fragen kannst du natürlich auch noch, wenn dann noch etwas unklar ist. Schreib dann einen Kommentar.

http://dieter-online.de.tl/2-Gleichungen-mit-2-Unbekannten.htm

Antwort
von SaraWarHier, 37

Hey!

Ich finde die hier ziemlich gut. Mit Erklärungen, Aufgaben und Lösungen.

http://www.strobl-f.de/uebmath.html

Einfach richtige Jahrgangsstufe eingeben und dann das Thema aussuchen.

Antwort
von Tessakk, 24

Hi:) probier es mal damit:
https://m.youtube.com/user/TheSimpleMaths

Die machen das echt super😃

Wenn das nichts für dich ist, dann schau mal auf https://m.sofatutor.com/start !

Die machen auch Videos:)

Viel Glück🍀

Antwort
von Zebrata, 31

Du könntest Dir jmd in Deiner Klasse suchen, der es kann und Dir erklärt. Alternativ der Mathelehrer. Ansonsten schau mal bei youtube auf Thesimplemathe nach. Da sind viele Themen gut erklärt 😉👍

LG

Expertenantwort
von Ellejolka, Community-Experte für Mathematik, 17

welches bzw welche Themen ?

Kommentar von Skyla815 ,

Lineare Gleichungsverfahren

Antwort
von xxxXcupcakeXxxx, 29

Hey🙈
Ich kenne zwar keine Internet seite, aber auf YouTube gibt es einen Account namens TheSimpleMaths🙈
Ich habe das Thema das wir hatten dadurch sehr gut verstanden😊 ich weiß aber nicht ob sie ein passendes Video für dich haben🙈
Hoffe ich konnte dir helfen🙆
Lg🙈

Antwort
von FabiS21, 34

Um welche Aufgabe geht's denn ?:D

Kommentar von Volens ,

Berechtigte Frage.

Kommentar von Skyla815 ,

Lineare Gleichungsverfahren, ich habe schon von vielen gehört das das total einfach sei aber ich kapiers einfach nicht

Kommentar von FabiS21 ,

Zu dem Thema findest du so viel in yt und sonst auf Foren im Internet das schaffst du in deinem Leben nicht alles zu lesen. 

Aber prinzipiell ein sehr triviales Thema. 

In yt kannste dich da echt gut schlau machen ansonsten mal nach Aufgaben mit Lösungen googeln. Übung ist da mit das wichtigste.