Frage von playst45, 60

Hey Leute kann man irgendwie aufhören zu wachsen?

Ich weiß die Frage klingt komisch😅, dennoch wollte ich fragen, ob man das irgendwie bezwecken kann!

Ich bin 14 und 1,83m groß :( ich habe Angst das ich dann zum Beispiel mit 16 1,94m groß bin und dann irgendwann 2,00m. Das wäre ich nicht gerne denn meine Wunsch Größe wäre 1,87m ! Fragt nicht warum es ist einfach so :)

Ich habe mal von einer Hormontherapie gehört. Was ist das genau ? Kann man das einfach so machen ? Wann müsste ich anfangen um meine traumgröße zu erreichen? Werde ich überhaupt noch so viel wachsen? (hab mal gelesen das ich theoretisch jetzt schon fast ausgewachsen wäre und nur noch 2-3 cm wachse, kann das stimmen ?)

PS. Ich bin männlich.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Eltern, Größe, groß, ..., 22

Hallo! In krassen Fällen geht da etwas über den Arzt. Hier hast du richtig viele Informationen : 

http://www.welt.de/wissenschaft/article2014242/Die-Deutschen-ueberragen-durch-ih...

ich würde aber auf jeden Fall zunächst meine endgültige Größe berechnen lassen - macht auch der Arzt.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von timea1304, 60

Größ is doch gut ich wäre gerne n Stück größer aber naja deine Entscheidung ich höre öfters das wenn man muskeln aufbaut man nich mehr so viek wachsen wird oder kann ich weis nich obs stimmt aber ich denk mal schon weil beim handball durften wir noch nich trainieren gehen weil wie noch zu jung wären weil wir ja noch am wachsen sind deswegen denke ich das es stimmt:)
Hoffentlich konnte ich helfen :) LG :)

Antwort
von LussanK, 16

Mach dir wegen der Größe mal keinen Kopf. Sehr viel wichtiger ist eine gute Haltung. Da sieht man junge Männer, die sich anscheinend zu groß vorkommen und dann vornüber gebeugt mit Buckel durch die Landschaft schleichen mit verschämtem Blick nach unten. So ein Zwergenimmitat - das geht ja gar nicht! Also mach etwas draus: Kopf hoch, Brust raus, Rücken gerade, bissle Muskeln trainieren freundlicher Blick geradeaus zum Horizont und du hast die besten Voraussetzungen für ein positives Erscheinungsbild. Lass mal jemand ein Foto seitlich von dir machen, ob du damit zufrieden bist mit deiner Körperhaltung?

Antwort
von Joergi666, 19

es gibt da schon irgendwelche Hormontherapien wenn ein Arzt feststellt, dass man extrem groß wird - diese sind aber durchaus umstritten. Gerade als Mann ist es doch super wenn man groß ist - ich bin 1,95 m groß und dürfte mit 16 auch ca. so groß gewesen sein wie du, mit 16 war ich ausgewachsen. Ich möchte nicht einen cm kleiner sein- allerdings ab ca. 2 Meter wird es im Alltag schon schwierig.

Antwort
von LoveYou484, 40

Eine Freundin von meiner Schwester hatte dasselbe Problem. Sie hat dann irgendwelche Tabletten vom Arzt bekommen oder so. Welche Tabletten es sind weiß ich leider nicht ... Auf jedem fall würde ich dann zum Arzt gehen, wenn du was gegen deinen Wachstum machen möchtest. Aber ich denke , dass du schon iwann aufhören wirst du wachsen! keine Sorge. :)  LG

Antwort
von Xendik, 5

Für einen Mann ist das super. In meiner Klasse schwärmen die Mädchen den großen Jungs hinterher, was ich auch etwas verstehe,  denn Mädchen wollen ja auch Highheels tragen.Also kannst ruhig weitermachen.

Antwort
von RandomLogics, 34

Lass es, schmeiß den Gedanken weg!

Seih froh das du groß bist! Und wenn du unbedingt kleiner werden willst schneid dir halt die Füße ab...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten