Frage von MCXRENZ, 39

Hey Leute ist es schädlich für den Akku wenn ich mein Lapton Handy oder Tablet die ganze Zeit am Stromkabel hängen hab bzw über nacht beim Handy und Tablet ?

Antwort
von mliap, 13

Sobald der Akku voll ist und das Kabel noch dran ist, entlädt sich das Handy/Gerät sozusagen um ein Prozent und wird gleich darauf wieder befüllt. Da ein Akku eine begrenzte Anzahl an Zyklen (wie oft du ihn aufladen kannst) hat, gehen somit die Zyklen schneller weg, also für einmal 100% verbrauchst du mehr als einen Zyklus da er ja wieder auf 99 und dann 100 springt usw.

Kommentar von MCXRENZ ,

wie gay :( danke

Kommentar von mliap ,

Ja, kannst ja im Notfall deinen Akku austauschen lassen, übrigens, ich lad mein Handy trotzdem immer über Nacht ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten