Frage von JohnRambo21, 48

Ist dieser Laptop gut genug?

Hey Leute, habe gestern einen neuen Laptop bekommen. Ich habe aber überhaupt keine Ahnung von Pcs oder Laptops. Also was ich wissen wollte ist ob dieser Laptop gut ist. Also ob ich damit spiele wie GTA 5 oder Uncharted 4 spielen kann oder so.

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-2670QM CPU @ 2.20GHz 2.20 GHz Installierter Arbeitsspeicher: 12,0 GB Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 540M

Danke im Voraus :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SwiftC00l, 20

Hey,

bei dem Laptop wird es sehr schwer, wegen der Grafikkarte..
Die ist echt zu schwach.
Da braucht man mindestens eine Gtx 780Ti wenn nicht eine Gtx 960m, 970m oder eine 980m (Ab der Gtx 970m kannst du fast alles auf höchsten Einstellungen zocken..)
Kommen wir zum Prozessor:
Es ist zwar ein i7, jedoch wenn du bissl Geld drauf legst bekommst du viel Leistungsstärkere... wie z.b den i7 4170HQ oder so..
Der Arbeitsspeicher reicht aber völlig aus. :D

Lg

Antwort
von Stubenkater, 15

Hallo,

NEIN! GTA 5 oder weiteres ist nicht möglich! Die Grafikkarte, eher der Grafikchip ist nicht dafür geeignet, Spiele auf höheren Einstellungen zu packen. Für Minecraft reicht der Laptop aus, ich schätze da wirst du locker über 50 FPS kommen! 

Antwort
von Wuestenamazone, 9

Das klingt alles nicht schlecht. Ob die Grafik für Spiele reicht weiß ich nicht

Antwort
von Helfenderuser, 19

Der Prozessor ist ganz gut, RAM hätte er auch mehr als genug. Die Grafikkarte ist für Gaming aber wirklich nicht geeignet, das ist eher so der Business-Laptop.

Antwort
von chp9877, 18

Schaut nach Technik auf dem neuesten Stand aus. Deine Spiele dürften darauf laufen würde ich sagen...

Antwort
von althaus, 6

Ist das wirklich ein neues Notebook? Die Grafikkarte scheint schon 2 Jahre alt zu sein. Aktuellere Spiele scheinen nicht mehr möglich. Wie kommst Du zu dem Notebook? Der Prozessor ist ja sehr gut und die Abeitsspeicher sind großzügig bemessen. Aber die Grafikkarte ist alt. 

Antwort
von MEINKACKPC, 14

GTA V wird garantiert nicht auf Ultra laufen auf dem Laptop.
Aber auf niedrigen Einstellungen sicher irgendwie...

 Der Laptop ist ein guter Multimedia und Office Laptop....

Antwort
von Iminent, 15

Ja man kann damit ziemlich flüssig Spiele wie Minecraft spielen. Spiele mit hochauflösung wie Grand Theft Auto sollten auch funktionieren und flüssig laufen!

Antwort
von Splexi, 15

ja aber nicht so flüsig