Frage von Ersin44, 38

Hey Leute, ihr müsst mir helfen :D, also ich habe ne frage zu Windows und zwar habe ich Windows 8 auf meinen PC(WOMIT ich auch ne ganze zeit lang zufrieden wa,?

r, doch jetzt ist mir der Kragen geplatzt ich habe kein bock, ich installiere alles damit es dem pc gut geht anti-Virus, ccleaner etc. und dann kackt mir das Windows 8 wieder ab, schon zum 6 ten mal oder so hab den pc seit 3 jahren, so und ich würde jetzt gerne win 10 installieren, davor hat Windows mich sehr oft dazu aufgefordert Windows 10 zu installieren doch ich habe immer abgelehnt, jetzt will ich Windows 10 installieren und weis nicht wo ich den start leiten kann.

Wenn jemand was weis, ihr wisst bescheid, unten reinschreiben bitte :D

Antwort
von Schilduin, 17

Dass Windows wirklich wegen einem Fehler von Windows selbst abstürzt ist eigentlich eher selten, eher liegt es an fehlerhafter Hardware oder an Software, die zu tief ins System eingreift. Man kann dem Absturz in der Ereignisanzeige auf den Grund gehen, dort wird dann zu der entsprechenden Uhrzeit sehr wahrscheinlich ein kritischer Fehler stehen mit Fehlercode und weiteren Informationen.

Antwort
von Baltarsar, 15

Sorry, aber wunderst du dich wirklich?
Du installierst jeden möglichen Scheiß auf deinem PC, weil es ihm angeblich gut tut. Das die Dinge dem PC aber nicht wirklich gut tun und sich gegenseitig auch schon mal derart behindern, dass der PC einfach abstürtzen muss, auf die Idee bist du noch nicht gekommen. Oder?

Es ist also egal, welches Betriebssystem du dir installierst. Wenn du dir weiter jeden Scheiß auf den Rechner installierst, nur weil in der Beschreibung steht, dass es gut für den PC ist, stürtzt dir auch das modernste und beste Betriebssystem ab, weil du es komplett zu müllst.

Windows 10 findest du auf der Microsoft Seite. Ist allerdings mittlerweile ein kostenpflichtiges Betriebssystem.

Kommentar von profil10 ,

Hast mir aus der Seele gesprochen. Danke dafür.

Antwort
von onomant, 8

Wie wäre es wenn du Win 8 einfach komplett neu installierst oder einfach zurück setzt. Win 10 müsstest du ja auch komplett neu installieren. Ein Update würde deiner Probleme evtl. nicht beseitigen.

Wenn es doch Win 10 sein, bekommst du hier günstig einen Key

https://www.mmoga.de/Software/Windows/Microsoft-Windows-10-Professional-OEM.html

Antwort
von Wepster, 21

Jo, also wenn würde ich eher alles deinstallieren, dass es dem PC gut geht.

Dann würde ich Datensicherung machen, alle wichtigen Daten extern auslagern.

Dann würde ich mich ins Trojaner-Board-Forum bewegen und die Frage stellen was am PC nicht stimmt. Eine neues System kann schon helfen wenn du den PC platt machst, oder fixen mit ner Windws CD, es gibt viel Faktoren für Abstürze und BSOD und wenn er ausgeht.

Ich würde bei Windows 7 oder 8 bleiben. Mit 10 bin ich mir nicht sicher, gab lange echt viele Bugs, spricht nicht viel für windows X.

Löse erstmal dein Problem. Schaue dann wegen Windows 10 und wenn du ein OS hast was dir reicht kann dann dein Zeug wieder zurück.

Kommentar von Ersin44 ,

nein, guck ma mein pc stürzt nicht ab oder so, im i-net ist er einfach total langsam wenn ich auf Google bin und einen mausklick mache dann kommt noch eine seite, win 8 wird nicht mehr mit Upgrades versorgt, also 8.1 oder 10

andere Wahl hab ich nicht

Kommentar von Etter ,

"einen mausklick mache dann kommt noch eine seite"

Meine magische Miesmuschel ist der Meinung, dass du Adware haben könntest.

Kommentar von Wepster ,

dann haste dir vielleicht adware oder malware gezogen oder mitinstalliert,,,,,updates bekomme ich für win 7 auch noch.

geh mal auf trojaner-board.de und lass dein pc checken

Kommentar von groygroy ,

Zuviel installiert was den Rechner mehr schadet als nützt, besorg dir ein key, lade win10 runter und mach eine komplett neu Installation, und ja die bugs sind behoben, läuft stabiler als win8

Kommentar von Wepster ,

meine ich auch, wenn unbedingt 10 sein muss dann alles platt machen und gut...

Antwort
von mondfaenger, 20

Inzwischen gibt es Windows 10 nicht mehr kostenlos, das gab es nur bis zum 29.07.2016! Nun mußt du es dir kaufen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community