Frage von michael1512152, 48

Hey Leute, ich wollte schon immer meine ehemalige Grundschullehrerin umarmen einfach nur so,weil ich sie sehr mag. Was soll ich nun tun(bin 15 fast 16)?

Antwort
von polarbaer64, 16

Kommt auf das Alter deiner ehemaligen Grundschullehrerin an ;o) . Wenn sie eine gestandene Frau über 50 oder gar 60 ist, dann mach ihr einfach ein Kompliment, das die schönste Schulzeit doch noch die bei ihr war. Dann passt auch eine Umarmung.

Aber wenn das eine junge Lehrerin unter 30 ist, solltest du das bleiben lassen. Das könnte auch die Lehrerin in Schwierigkeiten bringen, da Lehrer kein Verhältnis mit einem Schüler haben dürfen! Und wie schnell wird das so ausgelegt.

Mein Sohn ist jetzt auch mit der Schule fertig, und wenn er sein Zeugnis hat, will er mit seinem Freund auch zu dem damaligen Grundschullehrer gehen und ihm quasi zeigen, welche Grundvoraussetzungen er den Schülern für den weiteren Lebensweg mitgegeben hat. Zumal der Lehrer jetzt mit seinen Schülern in Pension geht. Man muss dazu sagen, das wir damals auch persönlichen Kontakt mit dem Lehrer hatten, da meine Söhne musizieren, und er freiwillig die Klavierbegleitung angeboten hat. Und es ist ein Mann - keine Frau, wie bei dir.

Die Situation macht es aus, ob eine Umarmung angebracht ist. Das musst du selber einschätzen. Mit 16 sollte man das hinbekommen.

Antwort
von Dave0000, 20

Wenn ihr euch so nah seid umarme sie
Wenn ihr aber noch nicht mal beim du seid solltest du abstand waren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community