Frage von sarah3211, 35

Hey Leute ich wollte mal fragen ob ihr wisst Ab Wie viel jahren ich zur bundeswehr gehen darf Und ob ich ohne Schulabschluss gehen darf?

Expertenantwort
von navynavy, Community-Experte für Bundeswehr, 21

Frühestens mit 17 und Einverständnis der Eltern, sonst mit 18.

Du kannst theoretisch ohne Abschluss gehen, jedoch muss die Mindestschulzeit erfüllt sein. Ohne Abschluss ist jedoch nur die Mannschaftslaufbahn möglich, in der Du zB keine Berufsausbildung machen kannst und auch kein Berufssoldat werden kannst.

Eine längere Bw-Karriere ist eigentlich erst mit Berufsausbildung und/oder Mittlerer Reife zu empfehlen.

Antwort
von muschmuschiii, 25

"Ausbildung und Berufseinstieg bei der Bundeswehr

Bereits die erfüllte Schulpflicht qualifiziert zum Einstieg in
die Mannschaftslaufbahn, ein Realschulabschluss und/oder eine
Berufsausbildung befähigt zur Feldwebellaufbahn, mit dem Abitur stehen
die Führungspositionen einer Offizierslaufbahn offen. "

Dann must du nur noch den Einstellungstest und den Sporttest bestehen.....

Quelle: http://www.bundeswehr-ausbildung.de/

Antwort
von cheewi, 21

Du brauchst mindestens einen Hauptschulabschluss soweit ich weiss. Mit 17 Jahren kann man die Ausbildung glaube ich beginnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten