Frage von Gurkenwambo, 37

Hey Leute ich wollte grad mal fragen ob diese PC Teile auch fürs Gaming geeignet sein kann (League of Legends)?

Gehäuse: günstig, So 30€ bis 40€.

Festplatte: Western digital blue 1 TB oder Seagate barracuda 7200 1tb beide um die 50€

Laufwerk : ein ganz normales so 15-20€

Netzteil: be quiet! SStem power s7 450watt ca. 55€

Arbeitsspeicher : 8 GB z.b. crucial ballistix Sport xt 8,0 gb(40€) Oder crucial DIMM 8gb(40€)

CPU: AMD FX 6300 (105€) oder Intel core i3-6100 (120€)

Mainboard: MSI 970a g43 (70€) oder asrock b150m-hdv auch 70€

GPU(Grafikkarte): Zotac geforce GTX 950 AMP! 2 GB (165€) oder Gigabyte geforce GTX 950 OC(170€)

565€ plus Windows 7 ungefähr 15-30 Euro.

Ist er auch fürs Gaming geeignet?

Antwort
von ArcticFox1, 10

League of legends kannst du mit nem 10 Jahre alten Office PC ''zocken''. Die Hardware ist dafür viel zu stark. Könnte also weniger dein

Antwort
von ListigerIvan, 8

ja, dafür reichts.  
machs von anfang an richtig und wähle die intelplattform. dann kannst du später wenigstens auf etwas brauchbares upgraden. ausserdem rennt der kleine i3 dem amd bereits davon und ist nunmal die aktuellere plattform. wenn möglich, greife zu einer 960 statt zu einer 950. die kostet nur wenig mehr, bringt aber deutlich mehr leistung.
8gb ram sind immernoch ausreichend. achte darauf 2x4gb zu kaufen statt 1x8, um dualchannel nutzen zu können. es sei denn, du planst in sehr naher zukunft auf 16gb upgraden zu wollen.

Antwort
von Myzzel, 8

Für LoL sollte es reichen, aber wenn du auch mal was anderes spielen willst würde och dir ein erweiterbared Mainboard und eine bessere CPU empfehlen :)

LG Myz :)

Kommentar von Gurkenwambo ,

Ich weis auch das man Lol so gut wie mit jedem Pc zocken kann aber mein Laptop schafft es nur mit FPS laggs und ungefair wenn mal action ist schafft er es grade mal auf 12-14 Fps darauf hab ich kein Bock mehr und wollte mir jedenfalls ein neuen kaufen der diese Teile hat wäre das eine gute Lösung??

Kommentar von Myzzel ,

Wenn du nehr FPS haben willst ist das gut :)

Antwort
von ImWikei, 13

Für deine Anforderungen wird es sicher reichen, aber falls du mal Spiele spielen möchtest, die mehr Leistung ziehen, würde ich dir ein Mainbord empfehlen, dass man erweitern kann. Dann brauchst du nur einzelne Teile tauschen und musst dir nicht extra noch ein neues Mainbord kaufen! ;)

Antwort
von ISinthorasI, 12

Ja, für league reicht es allemal

Antwort
von pikachulovesbvb, 10

Reicht locker.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten