Frage von shishenistgeil, 24

Hey leute ich wollte fragen wie lange das dauern würde wenn ich jetzt zum Kieferorthopädeen gehen würde für eine zahnspange bis ich sie bekomme?

Antwort
von Chris0tina, 7

Es kommt darauf an wie deine Zähne überhaupt aussehen und ob du überhaupt eine brauchst. Wahrscheinlich kriegst du dann eh erstmal eine lose. Bis du eine feste bekommst, kann es auch 2 Jahre dauern. Bei mir waren es 4.

Antwort
von TomatenHero2, 8

Es kommt darauf an, wie schlimm deine Zähne formiert sind. Demnach, egal wie schlimm, wird dir erstmal ein Abdruck gemacht (vom Gebiss).

Danach heißt es erstmal warten, bis du Vorschläge bekommst (feste Spange,lockere,Gummis,usw.).

Hast du schließlich nach ein paar Wochen die Spange, geht es step für step. Ich hatte solche Gummis, die ich an die Spange befestigte, dass meine Zähne eben zusammengeschoben werden konnten.

Also es kommt ganz darauf an, wie gewissenhaft du die Sache durchziehst. Ich war nach 3 Jahren durch.

Kommentar von shishenistgeil ,

Ja schon bei mir ist jetzt nur ein zahn ein bisschen schief aber das daurert nich 2jahre oder so bis ich die bekomme oder?:)

Kommentar von TomatenHero2 ,

Ne ne :D Bis du sie drinne hast, dauert das vllt. 3-5 Wochen in dem Dreh, kommt ganz drauf an, wie du versichert bist und wie schnell der Arzt arbeitet ;) Danach dauert es vllt. 1-3 Jahre,kommt auf dich an :)

Antwort
von Flopi, 21

Nun, das kommt auf unterschiedliche Faktoren an.
Einerseits brauchst du einen Termin, einen Abdruck und die Einverständnis der Eltern. Außerdem muss vorher abgesprochen werden, wie es mit der Zahlung aussieht, sprich Versicherung oder man selbst.

Bis du die Spange dann fertig im Mund hast, kann noch ein paar Wochen bis Monate dauern.

Antwort
von DerWisser075, 3

Hey also erstmal wird er sich dein Gebiss ansehen und das brauchtschin eine Sitzung bei der 2. wird er sich dein gebiss nochmal ansehen hat. Ei mir jeweils 15 Minuten gedauert (er hat sehr genau gekuckt)

Dann bei der 2. Macht er fotos und Abdrücke und vllt Röntgen

Dann kommt die soange rein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten