Frage von leasoprue, 30

Hey Leute. Ich wollte Fragen wie ich mir einen Trainingsplan erstellen kann?

Ich bin 12 Jahre alt, ein Mädchen und spiele im Verein Fußball.

Antwort
von Simaelon, 21

Gar nicht. Du bist 12, da brauch man so etwas eigentlich noch gar nicht. Komm so in 2-3 Jahren wieder, dann kann man noch mal drüber reden.

PS: Einen Trainingsplan erstellt man einfach selber. Ein 'Wie' gibt es da eigentlich gar nicht. Vor allem brauchst du erst einmal ein Ziel, das du erreichen willst.

Antwort
von staffilokokke, 14

An was für einen Trainingsplan hast Du denn gedacht ?
Beweglichkeit, Reaktion, Muskelaufbau, Ausdauer...

Kommentar von leasoprue ,

Ausdauer

Kommentar von staffilokokke ,

Dem steht nichts im Wege. Die Ausdauerleistung ist bei Kindern und Jugendlichen sehr gut. Anders sieht es bei Muskelaufbau aus - Knochendichte und Knorpelwachstum. 
In der Regel kannst Du alles Aktive probieren, was Dir Spaß macht und körperlich nicht zu belastend ist. 
Ich empfehle Dir ein Fahrtenspiel im Wald am WE oder regelmäßig Seilspringen, Schwimmen, und Fahrradfahren. Schnelles Treppenlaufen ist auch sehr gut. Wie Du den Plan gestaltest kann ich Dir nicht sagen, da ich Deine Zeiten nicht kenne.

Antwort
von yoda987, 21

Lass es dabei. Bei Jugendlichen kann Sport auch schäden anrichten. Wenn du nicht dabei bist Profi zu werden brauchst du kein intensiveres Training.

Ich möchte Profi werden und es brauch auch kein intensives Training sein. Also ich wollte wohl  joggen gehen und ich weiß nicht wie ich mir einen Trainingsplan erstellen kann.

Kommentar von yoda987 ,

Dafür müssen dich deine Eltern an einem Fußball - Internat anmelden oder du hast so viel Talent, dass du bei einer Jugendmannschaft von z.b. Borussia Dortmund mit trainieren kannst. Da jetzt irgendwelche eigeninitiative zu ergreifen macht keinen Sinn. Da musst du shon mit deinen Eltern drüber reden.

Ok. Danke

Antwort
von noname68, 16

und warum hast du deine frage nicht gestellt? wer hat dich gehindert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten