Frage von ExCentry, 48

Hey Leute ich wollte euch fragen ob man Nachteile hat, wenn man sich mit einem Google Account angemeldet hat?

Antwort
von 99945, 27

Die Sache bezüglich des Datenschutzes würde hier ja schon zu Genüge erläutert. Abgesehen von diesem Zugriff durch Google, bringt die Anmeldung mit einem Google Konto keine Nachteile mit sich.

Antwort
von mirolPirol, 22

Da es dich kein Geld kostet, einen Google Account zu haben, kannst du ganz fest davon ausgehen, dass das nicht nur Vorteile hat: Google kennt deine Kontakte, deine Interneteinkäufe, dein Surfverhalten und weiß noch vieles mehr über dich. Wenn du das als Vorteil siehst, dann nein - keine Nachteile.

Antwort
von MaryLu94, 27

Ich bin da auch angemeldet, seit Jahren und noch keine Nachteile entdeckt.

Antwort
von MySaltIsOver9k, 22

Nicht wirklich. Die app wo du dich angemeldet hast hätte deine Daten sowieso ^^

Antwort
von WagnersAntwort, 32

Kaumt drauf an was du als Nachteil empfindest, natürlich haben sie zu mehr Daten zugriff. Die frage ist ob dich das stört oder nicht. Ob dich das penetrant stört, du wirst es eher nicht merken. Aber du merkst schon das da wohl ein Mehrwert für irgendjemanden drinnen ist. Das ist schon mal gut für dein Mentals erwachen. Ich melde mich überall wirklich überall nur mit Mail an und niemals über social things wie google, Facebook oder twitter...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community