Hey leute ich will von religion zu ethik wechseln,weiss aber nich wie oder wo ich so ein formular herbekomme.Könnt ihr vlt helfen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Liebe Zoe,

es kommt natürlich immer drauf an, in welchem Bundesland du bist, aber die meisten Schulen haben so ein Formblatt entweder irgendwo auf ihrer Homepage zum Runterladen oder ansonsten im Sekretariat.

Das müsste dann in etwa so aussehen:
https://www.anne-frank-realschule-montabaur.de/index.php?option=com\_attachments&task=download&id=507

Liebe Grüße!

ps: In den meisten Bundesländern kannst du nur zum Beginn des Schuljahres wechseln, musst den Antrag also im vorherigen oder in den Ferien schon abgeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder du fragst deinen Lehrer und der sagt dir das, oder du gehst ins Sekretariat und fragst dort nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe auch damals gewechselt. Bin ins Sekretariat und hab das gesagt. Musste dann nur einen kleinen Zettel ausfüllen und konnte dann schon nächste Stunde zu Ethik gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?