Hey Leute, ich will mir ein gaming Notebook zu legen und weiß nicht welches ich nehmen soll?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

16GB Arbeitsspeicher sind mehr als ausreichend für aktuelle Spiele und auch für weitere die in den nächsten 3-4 Jahren folgen werden.

Interessanter währen eher der verbaute Prozessor sowie der verbaute Grafikchip, ist dieser in beiden Fällen der selbe? Welcher Prozessor/Grafikchip sind verbaut?

Bei Notebooks würde ich auf einen Intel Core i5/i7 setzen und eine Nvidia Grafiklösung. Wenn der Preis keine Rolle spielt dann kann man natürlich einen Intel Core i7 nehmen aber Preis-/Leistungstechnisch finde ich den i5 besser. Er bleibt zudem ein wenig kühler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hitechnoob
18.07.2016, 17:46

Bei beiden ist ein i7 6700hk und eine gtx980m , also lieber den nehmen mit mehr ssd Speicher damit ich mehr Spiele auf ssd packen kann oder ?

0
Kommentar von Hitechnoob
18.07.2016, 17:48

i7 6700HQ meinte ich..

0
Kommentar von Hitechnoob
18.07.2016, 17:50

ok danke für dein Ratschlag.

0

kein Spiel braucht mehr als 16 GB ram. Allerdings kommt es eher auf die Grafikkarte und den Prozessor an und da versagen Notebooks auf ganzer Linie. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt drauf an was du machen möchtest.

Ich würde ja eher den mit einer Leistungsstarken Grafikkarte und / oder CPU nehmen.

Ich wüsste auch nicht direkt wofür man 32GB RAM braucht, das ist dann doch eher für sehr spezielle Sachen.

Für dich wäre dann die größere SSD besser, wobei 256Gb für normale Zwecke auch vollkommen reichen.

Du musst da schon etwas präziser sowohl bei den genauen Specs, als auch den Anforderungsbereich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hitechnoob
18.07.2016, 17:53

eigentlich nur Spiele spielen. Das Notebook hat i7 6700hq und eine gtx980m. Gibt da halt nur die 2 Varianten mit mehr RAM oder ssd Speicher

0
Kommentar von Hitechnoob
19.07.2016, 18:50

Nein habe ich nicht in der Überschrift geschrieben, nur was besser wäre, mehr RAM oder mehr ssd Speicher, eine 1tb hdd hat das Notebook noch , ich mag lieber notebooks als Desktop pc.

0

Dann wähle lieber das Modell mit der grösseren SSD und weniger RAM, wenn das die einzigen Unterschiede sind .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hitechnoob
18.07.2016, 17:48

Ja nur das ist der Unterschied ansonsten haben beide ein i7 6700hq und eine gtx980m

0

Was hast du den für ein Budget (€) ????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hitechnoob
18.07.2016, 17:49

2.500€

0
Kommentar von Shino202
18.07.2016, 18:38

damit lässt sich was anfangen

0
Kommentar von Shino202
18.07.2016, 18:38

nimm ein vom xmg die sind aufs zocken ausgelegt

0
Kommentar von Hitechnoob
19.07.2016, 18:51

xmg das beste Notebook zum Zocken?

0