Frage von HerrGreen, 111

Hey Leute Ich will mir bald einen neuen pc Kaufen, und kann mich nicht zwischen den AMD FX-8320 und den AMD A10-7870K Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von compu60, Community-Experte für PC, 15

Kannst ja mal hier lesen.   http://www.pcgameshardware.de/A10-7870K-CPU-260724/Tests/Test-Benchmarks-1163451... 

Toll finde ich immer wenn hier geschrieben wird, man solle lieber eine richtige CPU nehmen der A10 wäre eine APU.  Das würde gegen jeden i3, i5, i7 sprechen. Eine APU ist eine CPU mit integrierter Grafikeinheit. Intel nennt seine CPUs mit integrierter Grafik nur nicht APU. Das macht nur AMD. Allerdings sind die teuren Intel CPUs Leistungstärker. Dafür ist AMD aber günstiger und die Grafikeinheit ist entschieden Leistungsstärker als die Intel HD.

Antwort
von Ifosil, 49

Nimm den FX 8320, der A10er ist eine APU. Sprich er hat eine integrierte aber schwache Grafikeinheit. Der A10er ist mehr was für Leute, die nur LOL oder Minecraft zocken wollen. 
Besitzt du jedoch eine richtige Grafikkarte, kommst mit dem FX 8320 besser.

Kommentar von HerrGreen ,

Thx . Ich Holl mir dir Gtx 970, Eigentlich zocken ich sich meistens mc XD Aber auch Rainbow, The Division und so.

Kommentar von Ifosil ,

Ja, dann nimm lieber die richtige CPU. Die bietet deutlich mehr Performance.

Kommentar von HerrGreen ,

auch*

Kommentar von HerrGreen ,

Okey Danke.

Antwort
von kugelgnu, 36

ganz ehrlich ich hatte nen fx 6300 und jetzt hab ich nen in 4790k oder so eindeutig ist Intel besser kein vergleich! die ganzen Angaben kann man in die Tonne treten was zählt sind die Benchmark Ergebnisse bei spielen... bzw auch bei Multitasking Aufgaben stinkt AMD gewaltig gegen Intel ab... das die beiden Prozessoren nicht vergleichbar sind ist mir klar nur war ich damals sehr unzufrieden mit meiner AMD heizung

Kommentar von HerrGreen ,

fanboy:D ?

Kommentar von kugelgnu ,

mittlerweile ja aber aus Erfahrung heraus...;) 

Kommentar von Shino202 ,

Ich hatte von Anfang an nur Intel und ich bleibe dabei

Kommentar von kugelgnu ,

so um2000 - 2004 rum hatte ich nur amd  seitdem intel dann wieder den fx6300 mensch war ich unzufrieden jetzt bleib ich bei intel,,, 

ist wie der unterschied rostiger opel kadett mit tuning ralle streifen und tieferlegung zu nem ganz normalen gepflegten oberklasse auto... man bezahlt mehr und bekommt was ausgereiftes ordentliches... genauso bei nvidea und ati karten hatte zuvor ati karte jetzt ne nvidea ... ati stinkt gewaltig ab in sachen ausgereifter qualität

Kommentar von kugelgnu ,

ich bin nicht der ifone typ hab s5 aber hier lohnt sich das bisschen mehr .... achja meine ati karte ist abgebrutzelt und meine cpu wenig später auch trotz thermalright macho!!! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten