Frage von manuhutter, 22

Hey Leute! Ich werde in einigen Monaten einen Stand PC kaufen. Wir haben aber nur einen WLAN Router. Kann ich einen WLAN Router am Stand PC nutzen?

Antwort
von Mustermu, 19

Mit einem WLAN-Stick geht das ganz einfach. Alternativ kannst du ihn, falls es sich räumlich anbietet, auch per LAN-Kabel verbinden.

Antwort
von toomuchtrouble, 16

Der WLAN-Router hat mit Sicherheit auch noch Anschlüsse für LAN-Kabel. Außerdem haben die meisten aktuellen PCs

(Beispiel:http://www.notebooksbilliger.de/pc+systeme/pc+lenovo+ideacentre+h50+55+90bf0034g...)

auch einen WLAN-Chip. Damit stehen Dir alle Varianten offen.

Wenn Du das Router-Modell und Deinen Wunsch-PC angegeben hättest, ginge es noch präziser. Aber das wäre wohl zu einfach gewesen.

Antwort
von Branko1000, 11

Ja kannst du definitiv.

Entweder hat der Computer schon eine WLAN Karte integriert oder du musst dir ein WLAN-Stick kaufen, den du in einen USB Steckplatz steckst oder eine WLAN-Karte, diese wird in einen PCI Slot eingesteckt (im inneren des Computers).

Antwort
von catweasel66, 12

klar kannst du deinen rechner per wlan an den router anbinden.

entweder mit nem wlanstick oder einer wlan karte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten