Frage von Master4242, 137

Hey leute! Ich weiß dass sich die community hier teilweise echt gut auskennt und deswegen dachte ich mir ich frage mal. Also eigentlich sind es eher 2 fragen?

In meiner parallelklasse ist ein RICHTIG hübsches mädchen in das ich total verknallt bin. Wir sehen uns imer im lateinunterricht. Dort in 2 einzelstunden und 1ner doppelstunde pro woche. Ich glaube sie findet mich auch sympathisch. Deswegen meine quasi erste frage: Woran kann ich erkennen das sie vielleicht auf mich steht oder nicht? (Natürlich ist mir klar das dass bei jedem mädchen anders ist aber so ein paar oft vorkommende merkmale oder ähnliches wären sehr nett). Dann zu meiner 2. Frage: Ich würde mich schon trauen sie zu fragen ob sie mit mir geht oder so ähnlich aber weiß nicht genau wie. (Wir unterhalten uns oft und verstehen uns gut) Bitte keine kavalier vorschläge! Genau das will ich vermeiden! Es soll echt wirken/sein. Danke schonmal im voraus! 😉

Antwort
von tina1906, 57

Also zu deiner ersten Frage: Jedes Mädchen zeigt es anders und jedes Mädchen hat auch andere Verhaltensmuster, doch wenn sie dich oft anguckt oder sie mir ihren Freundinnen kichert und sie dich dann auch angucken, dann ist das auf jedenfall ein gutes Zeichen.

Zu deiner zweiten Frage: Frag sie einfach. Einfach fragen ob ihr euch mal treffen könnt. Da gibt es kein 'wie'.

Kommentar von Master4242 ,

Ok vielen dank 😉

Expertenantwort
von Spiesser05, Community-Experte für Liebe, 31

Hallo Master4242, das ist ganz einfach. Zuerst einmal solltest du dich fragen, warum du dieses Mädchen liebst und ob es nicht doch eher schwärmerei ist. Weil nach dem Aussehen zu Urteilen und zu sagen, man sei verliebt, ist nicht das gelbe vom Ei. Vom Aussehen hast du später in der Beziehung nichts, deshalb achte auch auf andere Fraktoren, klar muss sie dir gefallen, aber das innere, das Produkt ist wichtiger, was hilft dir ein Mädchen, welches zwar toll aussieht, aber gar nicht die selben interessen hat wie du und ich möchte dir einen Spruch sagen, versuche ihn zu Herzen zu nehmen, er lautet: "Eine schöne Hülle, macht noch lange keinen schönen Menschen draus."

Ob sie auch was von dir will? Das kann sich je mehr man sich kennenlernt steigern, jetzt, da sie dich kaum kennt, wird sie wohl kaum Gefühle für dich haben, sie wird zu dir sagen: "Master4242 ist nett." , mehr aber auch nicht, weil sie nicht mehr kennt. Du kannst herausfinden, ob sie dich mag, indem du sie ein bisschen betrachtest und stelle dir die Frage: "Was würde ich tun, wenn ich ein Mädchen mag?" , das könnte dir helfen, dich aus deiner Sicht zu verstehen. Würdest du nur bei dem Mädchen sein wollen? So kann man das erkennen, das Mädchen möchte nur mit dir zusammen arbeiten, das Mädchen will nur mit dir reden, sie hat eine gute Stimmung in deiner Nähe, all das ist wichtiger und ist immer besser zu erkennen, wenn man sich bereits kennt.

Ob etwas wirksam ist oder nicht ist bei jedem Mädchen verschieden, finde heraus, was bei ihr wirksam ist, sie jetzt zu Fragen, willst du mit mir gehen, ist nicht so das richtige. Sie muss erstmal wissen, wie es ist, mit dir oder dich zu erleben, durch z.B. ein treffen, oft ist es so, dass wir Angst vor dem unbekannten haben, weshalb wir dezent ein Treffen absagen, weil wir Angst haben. Halte Beziehung und Liebe erst einmal im Hinterkopf, du bist verliebt, das ist die schönste Zeit, genieße sie, sie ist viel zu schnell vorbei. Frag sie doch mal, ob man zusammen Hausaufgaben machen könnte, das wäre doch der Anfang, schön draußen im park oder so, bei bestem Wetter, das wäre doch ein unvergessliches Abenteuer.

Liebe Grüße Spiesser05

Antwort
von JuliaAngeel, 9

Hey master, ich bin selber ein Mädchen ich SAG dir mal paar Anzeichen dafür da sie dich mag / an dir interessiert ist :
Sie lächelt dich an wenn du zu ihr über schaust (dann mag sie dich)
Sie wird etwas nervös wenn sie mit dir redet (stottern, lange Pausen beim reden,...)
Sie lacht über alles was du machst, also Witze,...
Sie spielt an ihren Haaren rum, oder am Armband,Kette oder an den Fingern (mache ich zumindest immer😂)
Sie versucht mit dir im Unterricht so viel wie möglich mit dir zu reden & Kontakt auf zu bauen bei jeder Kleinigkeit
Sie schaut dich manchmal an 😄
Sie frägt nach deinen Interessen (hobby,...)
Sie versucht Augenkontakt auf zu bauen (& wenn sie dann Augenkontakt aufgebaut hat schaut sie dir weiter in die Augen oder schaut schnell weg) wenn sie schnell weg schaut möchte sie nicht das du weißt dass sie Interesse an dir hat, bei langen Augenkontakt könnte es sein dass sie auch doch nicht an dir interessiert ist
Sie wird rot wenn du ganz nah bist oder wenn du mit ihr spricht
Okay ich hoffe ich konnte helfen:D hab so viele Stichpunkte wie möglich raus gesucht und na klar ist bei jedem anders aber das machen die meisten mädchen (viele Dinge davon machen auch Jungs)
LG JuliaAngeel

Antwort
von Gustavolo, 13

Master:

Empfehlug: Eine unverfänglich Methode wäre es, sie an einem Sonnen-Tag zu einem Eis in ein schickes Eiscafè  in der Innenstadt einzuladen.

Antwort
von SaskiaPierce, 19

Also zu deiner ersten Frage:
Versuch mal unbemerkt zu beobachten ob sie dich öfter anguckt ohne ersichtlichen Grund, dann achte darauf ob sie dir evtl folg wenn du in der Pause irgendwo bist also mit folgen meine ich ob sie an den gleichen Orten chillt wie du :D
Und versucht sie mit dir zu reden oder Kontakt aufzubauen im Sinne von Konversationen.

Dann würde ich dir raten einfach mal zu fragen ob sie Lust hat vorbei zu kommen und ihr guckt Filme oder spielt spiele wie Federball oder so im garten oder jetzt wo es warm wird kannst du sie ja auf ein Eis einladen :D

Kommentar von Master4242 ,

Nun das problem ist das ich mich so was dann doch nicht einfach so traue 😳 aber danke

Kommentar von SaskiaPierce ,

Schreib ihr einen Zettelchen und gib ihr den das mögen Mädchen 😁

Kommentar von Master4242 ,

Ok danke 😊 ich schließe daraus mal das du ein mädchen bist und dich auskennst...

Kommentar von SaskiaPierce ,

Ich würde mich mal als Frau bezeichnen aber ja 😊

Antwort
von anonymous158, 27

angucken ist ein merkmal oder ansprechen, anschreiben oder eben blickkontakt aufbauen von ihrer seite aus

ähh frag sie nachm treffen erstmal, dann nach bz fragen wenn ihr euch eurer gefühle bewusst seit.. gesprächsthemen bauen sich im laufe der beziehung auf, das nur als tipp
als erstes treffen wäre jz zb zu der tollen jahreszeit ein picknick oder spaziergang gut wo man sich unterhält undso
oder kino und danach nochn bissl was essen gehen (weil man im kino ja nicht mit viel miteinander redet)
lg anna

Kommentar von Master4242 ,

Klingt gut aber wie im film..... ☺

Kommentar von anonymous158 ,

hä als erstes treffen zusammen spazieren gehen oder picknicken ist doch eig eher das logischste für ein erstes treffen oder? 😂👍

Kommentar von Master4242 ,

Ich weiß ja nicht wo du lebst aber bei mir isses noch viel zu kalt für sowas.  Außerdem wir kennen uns ja noch nicht gut und sie dann einfach so zum picknik oder so einzuladen ist vlt bisschen viel für den anfang oder?

Kommentar von anonymous158 ,

deutschland, sonne 20grad
ja ok dann denke ich wäre kino besser
ihr könnt ja auch erstmal anfangen paar mal zu telefonieren oder facetime bzw skypen um sich besser kennenzulernen

Kommentar von Master4242 ,

Ok

Antwort
von unbekannter2040, 41

Frag sie doch erstmal einfach nach ihrer Nummer, dann ergibt sich bei Interesse sicherlich was

Kommentar von Master4242 ,

Ihre nummer hab ich schon das hat sich so ergeben, weil ich ihr hausaufgaben sagen sollte da hat sie mir ihre nummer aufgeschrieben trotzdem danke 😉

Kommentar von unbekannter2040 ,

Dann schreib öfter mal ihr um Kontakt aufzubauen und dan könnt ihr euch ja iwann außerhalb der Schule treffen usw..

Kommentar von Master4242 ,

Ok 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community