Hey leute ich war fast 1 monat nicht in der schule da ich krank war morgen gehe ich wieder zu schule doch wir schreiben eine klausur muss ich mit schreibeb?

5 Antworten

Das musst du deinen Lehrer fragen.

Im Normalfall könntest du schon mit schreiben wenn du das möchtest und natürlich die Themen beantworten kannst .

Bei mir war es immer so wenn jemand über 2 Wochen krank war und er nichts vom Thema mit bekommen hat musste er auch nicht mit schreiben.

Aber natürlich musste man dann schon gucken wo man die fehlenden Punkte für eine gute Note wieder her bekommt .

Du könntest ja anbieten den Tests nachzuholen oder ein Referat zu machen.

Man kann Klausuren nicht durch ein Referat ersetzen.

Wenn du wegen Krankheit aus dem Alltag gezogen bist, dann gehen viele Lehrer davon aus, dass du den Unterrichtsstoff zuhause nacharbeitest um an der Geschwindigkeit in der Klasse dran zubleiben. Ob du nun mitschreiben musst oder nicht liegt somit in der Kulanz der Lehrer. Solltest du jetzt aber auf die Idee kommen morgen auch zu fehlen, denk daran, dass ganz schlaue Lehrer dich nachschreiben lassen können. Also geh besser morgen hin und frag nach. Vielleicht hat ja ein Lehrer erbarmen mit dir. :)

Hast Du denn das Fehlende nicht eigenständig nachgeholt? Das ist nämlich Deine Pflicht.

Und eigentlich musst Du mitschreiben.

Theoretisch ja, vernünftigerweise nein. Ich würde heute mal anrufen und fragen. Normalerweise sollte eine so lange Abwesenheit als Grund für eine Nachschrift/Nachfrist reichen.

Eine Rolle spielt sicher, ob Deine Krankheit Dich daran gehindert hat, den Stoff nachzuarbeiten. Ein gebrochenes Bein wäre kein Problem, Koma schon.

Ja natürlich, du musst von Zuhause aus nacharbeiten und auch die verpassten Klausuren nachschreiben.