Frage von xXdrunkemasters, 44

Hey Leute ich verstehe das nicht mir ist eben ganz kurz Richtig schlecht geworden aber habe nicht gebrochen warum ist das so?

Ich verstehe es nicht jetzt geht es..

Antwort
von DerMudder, 18

Naja die Übelkeit ist ein Warnsignal des Körpers das etwas nicht stimmt. Das kann sein wenn man Krank ist und der Körper denkt, dass der Mageninhalt daran schuld ist, wenn der Orientierungssinn gestört ist (Achterbahn) oder in ähnlicher Weise auch wenn der Kreislauf grade streikt. 

Eine Antwort kann man dir also nicht geben solange man nicht weitere Anhaltspunkte hat. Würdest du so zum Arzt gehen, dann würde erstmal Blutdruck gemessen werden und die folgenden Fragen kannst du evtl. auch hier beantworten: 
Was hast du heute und zuletzt gegessen und getrunken? 
Wann war die letzte Mahlzeit?
Was hast du gemacht kurz bevor das Übelkeitsgefühl aufkam?
Kam so etwas schon mal vor? Wenn ja, wann war das und wie war der Verlauf?

Kommentar von xXdrunkemasters ,

Was hast du heute und zuletzt gegessen und getrunken? Tee, gegrilltes 
Wann war die letzte Mahlzeit? So gegen 4
Was hast du gemacht kurz bevor das Übelkeitsgefühl aufkam? Ich habe geschlafen bis eben dann bin ich aufgewacht weil mir irgendwie schwindlig und schlecht wurde
Kam so etwas schon mal vor? Ja im Urlaub da waren es immer bis zu 40 grad.

Kommentar von DerMudder ,

Hab unten schon gelesen, dass es nach dem Trinken besser wurde. Ist es denn nun immer noch so schlimm?

Die Temperaturen schlagen generell auf den Kreislauf - besonders wenn man wenig trinkt. Das schwitzen entzieht dem Körper Flüssigkeit und Minerale und wenn es dann kein Nachschub gibt, fängt der Kreislauf an zu meckern. 

Ansonsten kann es sein, dass du heute länger in der Sonne warst? Tut dir evtl. der Nacken weh oder ist der Bereich rot/warm?
Falls ja, dann ist es wahrscheinlich ein Sonnenstich. 

Behandlung bei Sonnenstich. Viel trinken und Ruhe. Sollte die Übelkeit aber anhalten und dazu auch Kopfschmerzen entstehen, solltest du einen Arzt aufsuchen.

Kommentar von xXdrunkemasters ,

Ja also es ist besser geworden, ich hoffe es geht jetzt nicht die ganze Nacht so mit dem Kreislauf..

Antwort
von aimkey, 24

Das kann schon mal vorkommen...

Hattest du in letzter Zeit viel Stress?

Kommentar von xXdrunkemasters ,

Ich habe immer Stress 😅

Antwort
von F4nti, 36

Vermutlich das Wetter !
Zu wenig getrunken über den Tag evtl ?!

Kommentar von xXdrunkemasters ,

Ja das könnte es sein..was kann ich machen? Warum ist man was das angeht so "anfällig"?

Kommentar von F4nti ,

Dein Flüssigkeitshaushalt stimmt da einfach nicht mehr. Du dehydrierst wenn du Zuwenig trinkst.
Trockene Lippen sind oft ein Anzeichen dafür.
Ist völlig normal bei jedem Menschen.
Schau das du genug trinkst über den Tag

Kommentar von xXdrunkemasters ,

Habe vorhin getrunken jetzt geht es wieder ..

Kommentar von F4nti ,

Trinken ist wichtig bei dem Wetter.
Dadurch das du schwitzt verliert dein Körper Flüssigkeit, die du unbedingt " oben " ;) wieder rein schütten solltest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten