Frage von simplebiology, 29

hey leute! ich und eine freundin sollen ein referat über zellen und dna machen. welche aufgabe erfüllen die basenpaare bzw. adenin, thymin etc.?

Antwort
von N3kr0One, 13

Ist das nicht genau, was ihr den Anderen bei eurem Referat erklären sollt?
Ist das jetzt ein Hausaufgabenforum?
Es gibt genügend Internetseiten, Bücher und allgemein auch Bibliotheken in der Nähe. Jetzt schon Arbeit delegieren steht euch nicht zu, dafür müsst ihr erst einmal was geleistet haben. 

Kommentar von simplebiology ,

wir haben genug im Internet recherchiert. Wir sind nur nicht auf ein für uns logisches Ergebnis gekommen. ist es jetzt falsch andere um Rat zu fragen???! Und wir wollen es ja herausfinden um den anderen zu erklären, nur wenn wir es selbst nicht wissen, wird's schwierig -.-

Kommentar von N3kr0One ,

Noch einmal....Es gibt trotzdem so etwas wie Bücher, mit entsprechender Quellenangabe kann da der größte Mist drin stehen und trotzdem kann euch keiner etwas. Also ab in die Bibliothek und nachgelesen.
Empfehlenswert sind übrigens, sofern ihr so etwas in der Nähe habt, Uni-Bibliotheken, mehr und bessere Infos werde ihr im Netz nicht finden können.

Antwort
von Wunnewuwu, 8

Ihr erhaltet bei der Recherche keine "logischen Ergebnisse", weil ihr die Frage nicht vernünftig stellt!

Was meint ihr denn mit der "Aufgabe der Basenpaare"? Basenpaare erfüllen keine Aufgaben, sie exisiteren einfach. Genauso wie zwei Legosteine, die man zusammendrücken kann.

Da ich also nicht weiß, was ihr genau machen wollt, kann ich auch nicht helfen. Ich kann nur soviel sagen, dass die Reihenfolge der vier Basen der DNA Informationen codieren. Soll heißen, dass beispielsweise ATGCGT eine andere Information ist, als AGTCTA. Die DNA besteht zudem aus zwei komplementären Strängen, wobei bestimmte Basen zusammenpassen und so Basenpaare bilden.

LG

Kommentar von simplebiology ,

Dankeschön. Wir waren uns nicht sicher, deshalb dachten wir die können da ja nicht einfach nur so sein^^ aber danke! Wahrscheinlich haben wir etwas du kompliziert gedacht :D

Kommentar von Wunnewuwu ,

vermutlich habt ihr gar nicht gedacht :-P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten