Frage von millyy02, 32

Hey Leute, ich träume oder stelle mir vor wie die Welt untergeht und kann damit nicht aufhören?

Meine Eltern sagen immer das sie nicht untergeht also mit dennen kann ich damit nicht reden. Ich würde nicht sagen das ich richtig Angst habe sondern ich will einfach nicht sterben und es nicht wirklich miterleben dass sie unter geht. Ich weiß das die Welt noch etwas länger lebt als ich und daas ich auch noch so 50 Jahre lebe trotzdem kann ich nicht aufhören daran zu denken..ich weiß das ich wasser hasse weil ich einfach angsg davor habe warum auch immer es ist einfach so. Wahrscheinlich habe ich auch Angst cor dem Welt Untergang weil ich mit der Welt einfach noch nicht abgeschlossen habe.Ich möchte einfach wieder gut schlafen

Antwort
von sadteddy, 32

Ich kann dir eins sagen die Welt wird vielleicht aber nur vielleicht in einermillionen Jahren untergehen ! Da bist du schon lang nicht mehr auf der Welt :)
Mach dir schöne Gedanken zum beispiel Schöne Erlebnisse mit Familie oder Freunden
Denk an Sachen die du magst die du toll findest z.B. süße Katzen oder Hunde

Wenn es aber ne längere Zeit wirklich nicht auf hört such dir professionelle Hilfe z.b Therapeuten

Antwort
von 823er, 15

Die Welt wird sicherlich eines Tages untergehen nur Wann Genau das kann dir niemand sagen.
Und ob du noch weitere 50 Jahre leben wirst das kannst du auch nicht wissen, den jeder Tag kann dein letzter sein. Ich möchte dich nicht weiter verunsichern, aber ich möchte nur das dir klar ist, das es für nichts eine Garantie gibt. Du solltest am besten einfach nicht viel darüber nachdenken und dich auf andere Sachen fokussieren.Von Gott kommen wir und zu ihm werden wir auch wieder zürückehren ;)

Antwort
von Mignon2, 13

Die Welt geht noch lange nicht unter. Darüber brauchst du nicht nachzudenken. Du solltest das Wasser auch dann nicht hassen, wenn du wasserscheu bist. Wasser ist die Grundlage des Lebens und auch deines Lebens. Ohne Wasser könntest du nicht überleben. Du nimmst es täglich in verschiedenen Formen zu dir: Kaffee, Tee, andere Getränke usw.

Antwort
von FooBar1, 4

Geh damit zum Arzt. Wir können dir nicht helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten