Frage von Megababo21, 27

Hey leute ich muss eine Präsentation über den Berliner Bezirk Neukölln halten und weiß nicht welche Themen ich da reinpacken soll könnt ihr mir helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von marcel98, 14

-Verortung (also wo genau das liegt in Berlin)
-geschichtliches
- Entwicklung
- Eventuell gentrifizierung (also dass die alten, kaputten Häusern / Wohnungen immer mehr und luxuriöser saniert werden, dass sich dann die Menschen nicut mehr die Miete leisten können und in andere Bezirke ziehen müssen. Die " Bevölkerungsschichten" werden ausgetauscht arm <> reich
- Google mal nach " Kreuzkölln" (mix aus Kreuzberg und Neukölln , weil es jetzt langsam ganz Hip und cool wird )
- Perspektiven und Zukunft Neuköllns (was da so entstehen kann, wie es sich entwickeln könnte)
- Eventuell kriminalitätsrate im Vergleich zu anderen Berliner Bezirken (kannst du ja dann auch schön Diagramme erstellen, ist ja immer gut sowas ^^)
- vllt so Einkaufsstraßen wie der Hermannplaz oder so

Antwort
von Greta1402, 13

Ali Bumaye

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten