Frage von luc123luc, 93

Hey Leute ich muss ein 9 seitiges Referat über den IS oder auch ISIS schreiben?

Hey Leute ich muss wissen wie Der IS oder ISIS entstanden ist also wie es Kam das er gegründet wurde und im welchen Jahr... Im Internet finde ich nicht wirklich was genaues Vlt wisst ihr ja was, danke im Voraus LG: Luc

Antwort
von NotfallRetter, 41

Hi, 

schaue dir doch ne Doku darüber an und schreibe wichtiges heraus.

Antwort
von MatthiasHerz, 50

Was heißt denn, Du findest "nicht wirklich was genaues"?

Bei Wikipedia ist das doch ausführlich beschrieben: https://de.wikipedia.org/wiki/Islamischer\_Staat\_(Organisation)

Dazu gibt es auch über 600 Quellen. Hast die denn schon alle durchgesehen? (:


Wenn im Internet nach "Entstehung des IS" suchst, findest ausgesprochen reichliche Informationen. Wenn für ein Referat ein so umfassendes Thema wählst, wirst wohl nicht darum herumkommen, viel zu lesen.

Antwort
von Spirit528, 43

El qaida, IS, ISI, ISIS wurde von den USA (CIA) ins Leben gerufen und finanziert (wahrscheinlich heute noch immer).

Aber ich denke das ist nicht gerade das, was Deine Lehrkraft hören möchte. Am besten Du ziehst Deine Informationen nur aus den Massenmedien (dass ISIS eine echte Terrormiliz sei) ohne auch nur einmal CIA zu erwähnen. Dann bist Du auf der sicheren Seite was Deine Note betrifft.

Kommentar von luc123luc ,

Mein Problem ist das ich den ganzen IS erklären muss sprich von beging bis heute, ich finde nicht wirklich was genaues im Internet auf jeder seite steht etwas anders

Kommentar von Spirit528 ,

Also wenn Du Inhalte aus dem ZDF-Video nimmst, das Canka gepostet hat, kannst Du sicherlich nichts falsch machen. Dann wird Dein Referat konform der staatlichen Propaganda sein und Deiner guten Schulnote steht nichts mehr im Wege. Es wird nicht die Wahrheit sein, aber es werden Informationen sein, die Deine Lehrkraft hören möchte.

z.B.: blablabla der ISIS entstand aus einer Gruppe, die in ihrem Heimatland unterdrückt worden seien blablablabla und dann jetzt zum Widerstandkämpfer geworden sind, im Kampfe gegen die ach so freie westliche Welt blablabla und gegen alle Ungläubigen blablabla blablabla bla bla. Bla!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community