Frage von LIMBO1510, 45

Hey Leute, Ich möchte sobald ich 18 bin von zuhause weg nach Berlin ohne bescheid zu geben,wie mache ich das,das mich meine familie und sonst wer nicht findet?

Ich überlege schon seit über 3 jahren das ich weg von hier will und habe mich nun entschlossen da ich bald 18 werde gehe ich weg nach Berlin.Ich werde meinen eltern einen brief schreiben das ich gegangen bin und warum, aber nicht wohin. Könnt ihr mir sagen,wenn ich nach Berlin gehe findet man mich dort dann leicht? Gibt es da so etwas wie eine auskunft? Wenn ich gehe muss ich sicher sein das ich sie nie wieder sehe.

Bin über jede Hilfe und Antwort dankbar :)

Antwort
von BellaBoo, 17

Erstmal...du musst dich ja melden, wie schon erwähnt.

Dann ist die andere Frage, wie du dich finanzieren willst. Solange du keinen Berufsabschluss hast müssen deine Eltern Unterhalt zahlen. Wenn du zum Amt gehen willst, vergiss es, auch da werden die nach deinen Eltern fragen und darauf bestehen, das du zu ihnen zurückkehrst, ausser du hast einen wichtigen Grund da zu bleiben oder deine Eltern müssen für dich aufkommen.

Dann ist es auch unheimlich schwierig mit 18 eine Wohnung zu bekommen. Die meisten Vermieter wollen da einen Bürgen. Und Berlin ist noch dazu ziemlich teuer !

Kommentar von LIMBO1510 ,

Finanziell würde ich das hin bekommen,aber das ich mit 18 keine Wohnung bekomme könnte ein Problem werden

Kommentar von BellaBoo ,

Die Chance erhöht sich, wenn du einen Arbeitsplatz hast...

Antwort
von piadina, 15

Sicher hast Du trifftige Gründe für Deinen Wunsch, nicht auffindbar zu sein. Polizeilich gemeldet mußt Du natürlich auch in Berlin sein, aber Du hast nicht die Pflicht, Dich im Telefonverzeichnis führen zu lassen.

Denke auch an die Möglichkeiten im Internet (Facebook usw.), dass Du dort keine nachvollziehbaren Spuren hinterläßt. Dann wäre es schon Detektivarbeit, Dich ausfindig zu machen.

Antwort
von Kandahar, 31

Du musst dich natürlich in Berlin beim Einwohner-Meldeamt melden. Aber du kannst eine Sperre veranlassen, so dass niemand deine Adresse erfragen kann.

Antwort
von DasPigi, 34

Natürlich kann man dich finden Telefonbuch etc. aber wenn du wirklich nicht gefunden werden willst, emfiehlt sich eine Namensänderung..

Kommentar von LIMBO1510 ,

Daran habe ich auch schon gedacht,wie funktioniert sowas?

Kommentar von DasPigi ,

ähhhm da kann dir die liebe Frau Google besser helfen Wikipedia weiß alles xD

Kommentar von LIMBO1510 ,

😅srry stimmt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten