Frage von FlashT3x, 33

Hey Leute ich möchte nach meinem Fachabitur eine Ausbildung beginnen. Ich reise gerne, spreche gerne Englisch und möchte viel Entdecken. Welche Berufe gibt es?

Mache derzeit mein Fachabitur aber weiß nicht was ich danach machen soll. Ich spreche gerne Englisch, habe gerne Kontakt zu Menschen und möchte viel von der Welt sehen. Welche Berufe gibt es die das eventuell erfüllen könnten? Würde mich sehr über eine Antwort freuen, danke im Vorraus.

Antwort
von AppleWer, 33

Fachabitur in welcher Richtung (wirtschaft)?

Kommentar von FlashT3x ,

Ja genau, wirtschaft.

Kommentar von AppleWer ,

Fremdsprachenkorrespondent, oder was in Richtung Journalismus

Kommentar von FlashT3x ,

Danke, werde mir das mal anschauen. :)

Antwort
von Huflattich, 13

Reisekaufmann

Antwort
von Seanna, 28

Hmm. Animateur? Reiseleiter?

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung, 9

Hallo FlashT3x,

schau mal hier:

karrierebibel.de/was-soll-ich-werden/

portal.berufe-universum.de/

aubi-plus.de/

Antwort
von Pitonisa, 6

Reiseverkehskaufmann wäre ein Ausbildungsberuf für den Einstieg in das Touristik-Geschäft. Wenn Du Karriere-Ambitionen hast wäre der Studiengang Touristik an der Fachhochshcule Worms eine interessante Variante. Mit einem Bachelor in Touristik könntest Du, z.B. eine Trainee-Ausbildung in der Konzernzentrale eines Touristik-Unternehmens machen. Hier könnten sich interessante Möglichkeiten eröffnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community