Hey Leute ich möchte nach meinem Abitur bei der Bundeswehr anfangen wie fit muss ich sein ich wiege 62kg bei 1,66 cm reicht das oder muss ich noch abnehmen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Viel wichtiger ist, das du sportlich bist. Auch solltest du mind. 7 Kilometer etwas laufen/joggen können.

In der Grundausbildung ist körperliche kraft sehr wichtig. Klimmzüge und Liegestütze solltest du auch etwa 10 schaffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Madeleinekuba
28.03.2016, 23:47

Danke bist du bei der bw und kannst du mir Tipps geben ich würde super gern da studieren☺️

0

Hey,

also wie fit man ist, hat weniger mit dem Körpergewicht und der -größe zu tun. Eine Freundin von mir ist schlanker als ich, aber ich bin um einiges fitter - habe mehr Kraft, mehr Ausdauer und ein besseres Körpergefühl, als sie. Aber optisch würde man das bei mir jetzt nicht vermuten. Da sind auch immer alle Menschen überrascht, die mit mir zum Sport gehen und meinen hinterher "also so sportlich siehst du gar nicht aus...".

Ich kenne mich mit den Ansprüchen der Bundesweh nicht aus, von daher solltest du dich da vielleicht mal informieren. Aber ich denke, man sollte schon vernünftig ein Stündchen durchlaufen können und auch über Kraftausdauer verfügen.

Wie fit fühlst du dich denn persönlich? Hast du das Gefühl, dass du leistungsfähig bist oder fühlst du dich eher oft schlapp und müde?

Viele Grüße! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Madeleinekuba
29.03.2016, 00:00

Danke für die Antwort ich mache 3-4 mal die Woche 3 Stunden sport also ich bin schon fit aber ich habe halt Angst vor der Grundausbildung :/

0