Frage von MynomaVN, 9

Hey Leute ich möchte nach mein Realabschluss Abi machen. Aber welchen?

Ich möchte später Spiele programieren, bin in der 10 und weiß nicht für welches Gymnasium ich mich bewerben muss. Hat jemand so in der Richtung schonmal gemacht? Oder brauch ich überhaupt Abi? Ich bevorzuge natürlich schon Abi

Ich freue mcih auf eine Antwort :D

Antwort
von Jeally, 9

Willst du Fachabi oder normales Abi machen? Je nachdem musst du zu der Schule gehen und dort ein Gesprächstermin vereinbaren um überhaupt zu sehen, ob du gut genug bist

Kommentar von MynomaVN ,

Ich würde gern ein Abi machen das mir beim Programieren weiterhilft aber ich glaube des ist ein normales Abi

Kommentar von EmoCandy ,

Dann geh auf ein Gymnasium verdammt. Ich habe noch nie etwas von Wirtschafts, Technik oder Ernährungsgymnasien gehört. Es gibt nur ganz normale Gymnasien aber ich weiß nicht ob du da so gut aufgehoben bist, wenn du so schwer vom Begriff bist.

Kommentar von Jeally ,

Dann ist das Fachabi in Richtung Informatik. Damit kannst du dann aber auch später nur was in deinem Bereich anfangen!

Antwort
von EmoCandy, 9

Wie meinst du das? Geh zu dem Gymnasium in deiner Nähe und melde dich dort an. Dann bitten Sie zum Gespräch und dann wird man sehen ob dein Zeugnis überhaupt gut genug ist. Wenn ja wird man dich dort annehmen und du gehst dort zur Schule.

Kommentar von MynomaVN ,

Ich weiß aber ich meine jetzt ob ich auf ein bestimmtes gymnasium muss z.B. Technik-, Witrschaftsgymnasium... Weil wenn ich Spielprogramierer werden möchte kann ich schlecht auf das Ernährunggymnasium gehen.

Kommentar von EmoCandy ,

Ein ganz nomakes Gymnasium täte es auch?!
Meinst du die Ausrichtung oder was? Das ist eigentlich egal oder willst du nur fachabitur. Ich glaube du hast dich damit nicht wirklich auseinandergesetzt oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community