Frage von skyline7432, 49

Hey Leute, ich möchte Musik herunterladen, aber mein Radio im Auto ließt kein MP3! Welches Format soll ich dann auswählen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von atoemlein, 20

Welche Datenträger kann denn dein Auto-Radio lesen?

oder willst du einen externen Player über den AUX-Eingang anschliessen=

Falls nur CD, aber kein mp3, dann musst du wie geschrieben eine normale Audio-CD brennen.

Oder was bietet dein Converter für Formate an? Nebst mp3 wohl nur WMA, aber das ist microsoft-spezifisch, vermutlich kann das der CD-Player des Autos auch nicht lesen.

Am besten wäre .WAV-Format, das können sogar die meisten Musikplayer abspielen.

Und sonst eben:

Runterladen irgendwie, und dann die Stücke als "Audio-CD" brennen, das ist kein Computerformat (auch nicht WMA, das ist Microsoft), sondern das Standard-Audio-CD-Format. Von einigen Betriebssystemen wird es als .CDA-Format benannt.

Antwort
von SupraX, 28

Lad es einfach als MP3 herunter und brenne es dann als Audio-CD, wie schon gesagt wurde. Dazu brauchst du nicht einmal eine Brennsoftware, Windows kann das auch. Allerdings passen dann natürlich nur noch ca. 20 (oder weniger) Lieder auf eine CD.

Antwort
von skyline7432, 6

Vielen Dank
hab den Dreh jetzt raus

M.f.G

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten