Hey Leute, ich möchte Musik auf meinen PC runterladen und dann auf eine CD brennen um es im Auto abspielen zu lassen. Hab sowas aber noch nie gemacht. Welche?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Von welchen Webseiten willst Du Dir Musik herunterladen? Da gibt es jede Menge. Am bekanntesten ist das bei den Minderjährigen beliebte Youtube. Zum Herunterladen brauchst du Dir kein Programm zu installieren; es gibt auch webbasierte Dienste.

Beispielsweise http://convert2mp3.net/ lädt Audios im MP3-Format herunter. Mit einem Brennprogramm kannst Du die Stücke dann auf eine CD brennen, z.B. mit dem kostenlosen CDBurner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an welche Musik du haben willst. Nicht alles ist legal bei Youtube erhältlich. Du kannst Musik von Amazon bekommen, die haben ihren eigenen Downloader und die Datei kannst du auch brennen oder du möchtest die frei verfügbaren von Youtube nehmen. Da gibt es zahlreiche. Ich persönlich nehme Free youtube to mp3 konverter.
Zum brennen kannst du das Windows eigene Brennprogramm nehmen. Einfach eine leere CD reinschieben, Daten-CD brennen (wenn dein Radio MP3 kann) sonst Musik-CD brennen (passen aber weniger Titel rauf). Oder du nimmst freie Brennprogramme. Da hat Starship5 ja schon eines genannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aa18a
23.03.2017, 08:49

Von wo kaufst du deine CD Rohlinge bzw. Welche kann man nehmen?

0

mp3 bekommt du bei amazon, itunes oder so. Dank Grauzone kannste dir auch ein Downloader holen und YouTube oder Internetradios aufnehmen/runterladen. Dazu einfach mal googlen. Hier ein BSP: http://www.chip.de/downloads/Free-YouTube-to-MP3-Converter_26495270.html

Zum Brennen: Wenn dein Autoradio MP3 kann, dann kannste die Lieder einfach auf die CD brennen. Direkt mit Windows. http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/burn-a-cd-or-dvd-in-windows-explorer

Wenn er keine MP3 kann: http://windows.microsoft.com/de-de/windows/burn-cd-dvd-media-player#1TC=windows-7 Der Konvertiert dir die MP3 in das normale CD format.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

beim brennen musst drauf achten, was dein radio kann. wenn er z.b. nur audio-cds abspielt musste die lieder auch als audio-cd brennen. sollte er auch mp3s abspielen kannst die mp3-tracks direkt auf deine scheibe brennen. allerdings muss die mp3-session abgeschlossen sein (also du kannst danach auch keine mehr hinzufügen). sonst erkennts vermutich dein radio nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich verwalte meine Musik mit iTunes, das ist super einfach. Du musst nur eine Wiedergabeliste erstellen, eine neue CD einlegen und die Wiedergabeliste brennen.

Wie du an die Musik kommst, ist eine andere Sache. Du kannst CDs einlegen und zu iTunes hinzufügen, du kannst dich im iTunesstore anmelden und die Musik dort kaufen oder du kannst sie nicht ganz legal aus dem Netz ziehen. Zum Beispiel bei chip.de einen "youtube to mp3 Converter" laden, dann Links von Videos der Musik einfügen, diese runterladen und speichern und dann bei iTunes die "Datei zu Mediathek hinzufügen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Download mit YouTube Converter, Brennen auf CD mit ImgBurn, beides auf chip.de kostenlos erhältlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Amazon Music oder Itunes. Zum Brennen NERO

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?