Frage von Juna002, 56

Hey Leute ich möchte einen Gesagskanal auf YT erstellen, kann aber kein Instrument spielen kann ich da Probleme mit der Gema bekommen?

Antwort
von Kickflip99, 25

Das hat nichts mit Instrumenten zu tun. Der Algorithmus von YouTube ist unfassbar gut, der erkennt auch Gesang. Aber Probleme in dem Sinne gibt es bei Covern nicht, eventuell kannst du nur nicht monetarisieren.

Antwort
von emmmmmiiii, 37

Du kannst einfach immer bevor du etwas 'coverst' in der Youtube Audiobibliothek nachgucken ob du das Lied verwenden darfst. Dann kannst du auf Nummer sicher gehen und musst dir keine Sorgen machen :)

LG Emi

Kommentar von Juna002 ,

Danke aber entweder bin ich total verplant oder ..was meinst du mit Audiobibliothek?

Kommentar von emmmmmiiii ,

Wenn du dich auf deinem PC in Youtube einloggst und dann auf der Startseite bist dann sind direkt neber dem Youtube Symbol 3 graue Streifen. Dort musst du einfach draufklicken und dann auf "Video-Tools" (ich glaube das heißt so) Dann solltest du sie eigentlich finden :)

Kommentar von Juna002 ,

Wenn ich da drauf klicke verschiebt sich nur die Seite und alles auf der linken Seite verschwindet 8(

Antwort
von FanMaderWeb, 29

Du bekommst erst Probleme mit der GEMA, wenn du Musik von anderen berühmten Komponisten verwendest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten