Hey Leute, ich möchte dieses Wochenende ganz spontan nach Island fliegen, alleine, Backpacking und über mehrere Tage. Tipps?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey Korby,

ich war schon mal auf Island, allerdings per Autofähre via Dänermark - Färöer - Island, und habe deshalb keinerlei Erfahrung, was Backpackingreisen betrifft.

Du hast die Ringstrasse bereits angesprochen, und ich kann Dir diese nur empfehlen. Ich habe die Ringstrasse selber auch befahren. Da wirst Du an den meisten Sehenswürdigkeiten vorbeikommen, die Island zu bieten hat.

Es gibt jedoch auch die Möglichkeit, Island auf der "Golden Circle" genannten Reiseroute zu erkunden. Sie deckt hauptsächlich den südlichen und westlichen Teil der Insel ab. Wenn Du nur für ein paar Tage dort bist, ist es vielleicht die bessere Alternative als die Ringstrasse, die um die ganze Insel führt. Es gibt für den Golden Circle spezielle Bustouren.

Als Reiseliteratur kann ich Dir das Büchlein "Island Merian live!", herausgegeben von Gräfe und Unzer, ans Herz legen. Da findest Du viele Informationen, Reisehinweise und andere nützliche Dinge, die Du auf dieser Reise brauchen kannst.

Du wirst Deinen Entscheid nicht bereuen. Island ist super in jeder Beziehung. Wünsche Dir schon mal eine schöne Reise mit vielen unvergesslichen Eindrücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Korby1994
07.08.2016, 12:11

Danke dir Odinwalhall,

Ich werde jetzt den Laugavegur Trail über mehrere Tage erkunden und dann mir noch etwas Reykjavik anschauen. Für mehr bleibt mir leider keine Zeit, aber zum Winter hin, werde ich bestimmt wieder kommen und mir Island in weiß anschauen! 

0

Was möchtest Du wissen?