Frage von ExXEmilyXxE, 33

Hey Leute ich möchte bei einem Krimi Schreibe Wettbewerb mit machen soll ich eher in Richtung Mord oder Diebstahl was meint ihr kommt besser?

Antwort
von AnnJabusch, 17

Darf ich fragen, wieso du das möchtest? Du hast weder eine Idee zu einer Story noch scheinst du jemals etwas Öffentlichtaugliches geschrieben zu haben.

Einen tauglichen Beitrag für einen Schreibwettbewerb zu verfassen ist harte Arbeit. Das fällt einem nicht einfach so in den Schoß. Eine Idee allein reicht nicht. Sie muss erst zu einer Story entwickelt werden. Und ein bisschen kommt es auch auf Äußerlichkeiten wie Rechtschreibung an.

Ich frage nur und würde mich über eine Antwort freuen.



Kommentar von ExXEmilyXxE ,

Halt so...es macht mir Spaß zu schreiben. Ich hab Ideen und habe auch schon angefangen. Deswegen wollte ich halt mal ne Frage rein stellen und schauen was so für Antworten kommen:)

Kommentar von AnnJabusch ,

Dann würde ich doch weniger auf die Ideen anderer geben, sondern die eigenen ausarbeiten. Ob Mord oder Diebstahl oder ein anderes Verbrechen ist egal, solange die Story originell ist.

Viel Glück!

Antwort
von Youlooklikelove, 4

Mord oder Diebstahl ist wirklich klischeehaft.

Also, schreib doch über eine Entführung, aber nicht so langweilig wie "geben sie mir  eine Millionen Euro und ich lasse ihre Tochter gehen", sondern eine wo man miträtselt beim Lesen, villeicht bei der Suche nach dieser Person so ein Team das rätslen lösen muss, diese Lösungen führen das Team immer näher zu der entführten Person , und einer aus diesem Team ist eigentlich böse und verrät alles an den Entführer ...

Musst halt sehr kreativ sein :D

Antwort
von GitUke, 24

"Krimi Schreibe Wettbewerb" ...

Es geht ja um deine eigene Kreativität, lass dir was einfallen. Diebstahl und Mord sind ein bisschen klischeehaft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community