Frage von Selena11Cockie, 62

hey leute ich möchte abnehmen und hat da wer eine idee wie ich das machen kann also so tipps?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KUMAK, 25

Gesunde Ernährung und Sport. 1,5-2L Wasser am Tag, 5 Portionen Gemüse und Obst, keine Süssigkeiten oder Süssgetränke.

Kommentar von KennethM ,

0815 Antwort ohne irgendeinen Nutzen. Tatsächlich ist es wichtig genügend Wasser zu trinken, allerdings hat es nachweislich keinen Zweck zu viel Wasser zu trinken. Wird alles einfach wieder ausgeschieden. Auch Begriffe wie Entschlackung etc. sind nur Märchen. Mahlzeiten über den Tag verteilen, die Zucker enthalten (egal in welcher Form) ist ein denkbar schlechter Ratschlag, da dadurch die Insulinproduktion jedes Mal auf's Neue gestartet wird. #n4p

Kommentar von KUMAK ,

Das Wasser sollte man jedoch zu sich nehmen, um nicht auszutrocknen. Gerade wenn man Sport treibt, ist eine genügende Wasserzufuhr Lebenswichtig. Kohlenhydrate sind ebenso beim Abnehmen wichtig, 6-8 Einheiten sollten es am Tag schon sein, damit man auf dauer abnimmt.

Kommentar von Selena11Cockie ,

geht auch kirsch wasser? oder nur wasser denn ich mag nicht so gerne wasser

Kommentar von KUMAK ,

Wieso magst du denn kein Wasser? Wasser ist das gesündeste was es gibt. Wenn das Kirschwasser keinen Zucker sondern nur das Aroma von Kirsche enthält, denke ich das es keine Probleme geben wird.

Kommentar von KUMAK ,

Danke für das Sternchen. :)

Antwort
von KennethM, 23

Viele sprechen dauernd von Ernährung umstellen. Allerdings gibt es einen interessanten Ansatz, den ich nach ärztlicher Rücksprache für erstrebenswert erachte:

Die ketogene Diät (eigentlich bekannt unter sowas wie "Low-Carb" o.ä.) sorgt dafür, dass dein Insulinspiegel auf einem angemessenen tief bleibt. Das ist wünschenswert, da es das einzige Hormon ist, was tatsächlich in der Lage ist Fettzellen zu füllen und es wird nur ausgeschüttet, wenn du kurzkettige Kohlenhydrate (vor allem Einfachzucker/Glukose) konsumierst. Letztendlich besteht die Diät darin, dass man sich hauptsächlich von Proteinen und Fetten ernährt und somit dem Körper gar keine Möglichkeit  gibt überhaupt Insulin auszustoßen.

Diese Art der Diät wird auch bei Kleinkindern angewandt und ist nicht nur ungefährlich, sondern der Forschung nach sogar der Urzustand der menschlichen Ernährung. Es wird allgemein davon ausgegangen, dass der Ursprung von vielen Zivilisationskrankheiten in dem Hauptkonsum von Zucker und Stärke (Brot, Nudeln, Kartoffeln) etc. liegt.

Weiterführend kann ich dir die Wikipediartikel zum Thema (Low-Carb, Ketostoffwechsel, ketogene Diät) ans Herz legen um dich weiter zu informieren. 

Antwort
von FlyingCarpet, 6

https://www.gutefrage.net/suche?q=gesund+abnehmen

Antwort
von BlauerSitzsack, 31

Wenn du das auf deinem Pb bist, sehe ich keinen Grund warum du abnehmen solltest.

Uuuuuuunnnnddd, da hat sie ihr Bild rausgenommen.

Kommentar von Selena11Cockie ,

ja sorry :)

Antwort
von Branko1000, 31

Ggf. Ernährung umstellen und am besten dabei Sport treiben.

Antwort
von Annnonymusss, 39

Abends nichts essen gesund ernähren hauptsache essen sonst baut der körper muskeln mit ab

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community