Frage von Albo14, 56

Hey Leute, ich mal ne frage oder Vllt hat das ja auch einer von euch.?

Und zwar spiele ich Fußball in einem Fußball Verein Dienstag Donnerstag Training und Sonntag spiel und ich spiele ich der B Jugend und bin 15 Jahre alt. Ich habe nach jedem Training oder auch beim Trainieren Knieschmerzen immer so ein stechen im Knie wisst ihr Vllt was das ist oder hattet ihr dass auch schomal, was habt ihr gemacht ohne direkt zum Arzt zu gehen
Danke im Voraus 👍

Antwort
von Tanzistleben, 18

Hallo Albo,

Stechende Schmerzen im Knie kommen eher NICHT vom Wachstum, sondern deuten auf eine Bänder- oder Sehnenverletzung hin. Damit solltest du schleunigst zu  einem Orthopäden gehen, der sich auf Knie-Probleme spezialisiert hat. Ruf bei der örtlichen Ärztekammer an und frag, wo in deiner Nähe sich ein Arzt mit dieser Spezialisierung befindet. Bis zum Arzttermin solltest du keinen Sport mehr betreiben, um nicht aus einer kleinem, eine große Verletzung werden zu lassen. Möglicherweise hast du jetzt nur irgendwo einen kleinen Einriss, der leicht zu behandeln ist. Beim nächsten blöden Schritt oder Tritt eines Gegners kann das Band dann abreißen und du auf dem OP-Tisch landen. Danach kannst du mit Reha und längerer Pause rechnen. Das zahlt sich sIch er nicht aus, oder?

Schau, dass du so bald wie möglich einen Termin beim Arzt bekommst. Ich drück' dir die Daumen, dass es nur eine kleine, harmlose Sache ist!

Alles Gute und liebe Grüße 

Lilly "Tanzistleben"

Kommentar von Albo14 ,

Vielen Dank 😘👍

Kommentar von Tanzistleben ,

Gerne!

Kommentar von Albo14 ,

Wie kann man deine Antwort als beste auszeichnen 😂

Wenn du möchtest, kannst du mir ein Sternchen verleihen. 

Kommentar von xSimonx3 ,

Das geht aber erst 24h später.

Kommentar von Albo14 ,

Achso ok dann in den nächsten 24 Stunden

Antwort
von heatherbeetle, 12

Hab ich nach mehrstündigen Bergtouren. Meine Kniescheibe ist um wenige Grad verschoben. 

Ein Besuch beim Orthopäden und danach evtl. gezieltes Muskeltraining helfen weiter ;)

Antwort
von Alista, 33

Ja des kenn ich. Haben Freunde/Bruder von mir auch.Kommt einfach nur vom wachsen.

Kommentar von Albo14 ,

Okey vielen Dank 👍

Stechende Schmerzen kommen NICHT vom Wachsen! Wachstumsschmerzen sind eher ziehend, dumpf und halten durchgehend an. Sie treten besonders am Morgen auf oder nach dem Sport. 

Kommentar von Alista ,

Achso, des wusste ich selber ned :)

Antwort
von xSimonx3, 22

Nicht zum Arzt zu gehen, ist eigentlich nie eine gute Idee. Nur ein Arzt kann deine "Krankheit" beurteilen.

Kommentar von Albo14 ,

Mach ich danke 👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community