Frage von Angiebell, 29

Was ist eine intakte Umwelt?

hey Leute ich mache mit einer Freundin einen Vortrag und wir sollen erklären was eine intakte Umwelt ist kann mir jemand das kurz erklären?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von halbsowichtig, 6

Eine intakte Umwelt ist ein Ökosystem, in welchem das Zusammenspiel aller Lebewesen ausbalanciert funktioniert.

Das heißt, alle Arten sind voneinander abhängig und halten einander im Gleichgewicht. Keine vermehrt sich übermäßig, keine stirbt aus.

Antwort
von Kiboman, 16

ich würde eine intakte umwelt ala selbst regenerierend beschreiben.

wenn ein pflanze oder tier stirbt

sind genug nachkommen vorhanden um den verlust selbst auszugleichen

und die flora/fauna bleibt eigenständig

ohne menschlichen einfluss von aussen im gleichgewicht.

Antwort
von MetallHyperon35, 14

Sag mal? Bist du zu fail das in Google einzugeben?

Da find ich unter dem ersten Link alles?!

Kommentar von Angiebell ,

ganz ehrlich gib das ein und erkläre es mir dann in normalen Wörtern die verständlich sind