Frage von JuliN16, 12

Hey Leute, ich mache meine Bewerbungsmappe für die schule und soll zum thema: abschlussbericht und Stellungsnahme bei einzelhandelkaufmann was schreiben?

Antwort
von kleinerhelfer97, 2

Du schreibst am besten ein Resümee (Zusammenfassung) über dein Praktikum und leitest dann zu einem Diskussionsthema ein, z.B. hast du im Praktikum Waren angenommen? Dann kannst du schreiben, am Montag/Dienstag/etc. sind Bananen/Äpfel/... angekommen und ich fragte nach woher diese kommen. Bei Bananen kannst du z.B. diskutieren ob der Bananenimport sinnvoll ist, da dadurch die ärmeren Länder weniger Nahrung zur Verfügung gestellt bekommen oder ob Chiquita seine Mitarbeiter auf den Bananenplantagen für einen Hungerlohn arbeiten lässt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten