Frage von Laurenzia2709, 36

Hey Leute! Ich mache grade meine Präsentationsprüfung über Magersucht! Und zu meiner Gliederung gehört was ander4e dazu denken.Was hält ihr Von Magersucht?

Brauche eure Hilfe !!! BITTTE

Antwort
von hyperbumblebee, 22

Also eine Freundin von mir (jetzt 15, damals war sie grade mal 12-14 Jahre alt) war mehr als zwei Jahre lang magersüchtig und ich finde das voll traurig... Von vielen Menschen hört man immer dumme Kommentare wie "Wie kann man nur nicht essen? Das ist einfach nur dumm, wenn man das macht um auszusehen, wie die Models, sehn die nicht, wie hässlich das ist....." Ich finde das echt schlimm, dass das zum Teil so falsch verstanden wird, weil magersüchtig wird man ja normalerweise nicht mit Absicht, sondern es ist eine ernst zu nehmende Krankheit, die man nur seeehr schwer wieder loswird... (bei meiner Freundin war der Auslöser übrigens Mobbing und nicht das Schönheitsideal, dass Models darstellen)
Nebenbei ist das auch für alle Angehörigen schwer genug, weil man einfach nicht weiß, wie man helfen soll und sich schwer tut, das zu verstehen. Die Mutter meiner Freundin hat damals im Auto zu heulen angefangen, als wir gerade meine Freundin in der Klinik besucht hatten, weil sie einfach so mit den Nerven am Ende war...
Noch dazu glaube ich, dass Magersucht selten komplett "geheilt" werden kann.. Meine Freundin hat zwar wieder normales Gewicht und isst freiwillig usw, dennoch hört man von ihr immer wieder Kommentare wie "Ich seh auf dem Foto voll fett aus" und so, ich finde es schlimm, wie sehr Magersucht einen Menschen verändern/zerstören kann und dass es von manchen Leuten, die sich nicht damit auseinandersetzen, einfach total missverstanden wird.

Meine Meinung, ich hoffe das war ein bisschen hilfreich :)
Viel Glück bei deiner Präsentation :D

Antwort
von Kennstnicht, 8

Ich finde Magersucht ist eine schlimme krankheit so wie jede andere sucht und models im Fernsehen und im internet verstärken das. Menschen machen sich dadurch kaputt 

Antwort
von Sunny0004, 9

Ich finde es einfach nur krank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten