Frage von AloneInTheDark6, 109

hey Leute ich M(18) brauche echt hilfe?

Ich entschuldige mich schon im Vorfeld falls Rechtschreibfehler vorhanden sind. zur meiner frage ich bin 18 und habe eine Freundin die ich über alles liebe nur ich hab ein Problem Unnas bin ich selbst ich leide leider unter Depression die ihren Hintergrund haben. Zu meiner Situation ich trinke in letzter zeit viel Alkohol und rauche wie ein ein Schlot ich verletze mich selbst usw. Es fällt mir schwer darüber zu reden aber ich muss es jetzt. Meine Freundin die 19 ist wohnt weiter weg hat aber den wünsch mit mir ein Kind zubekommen und wenn ich ehrlich möchte ich es auch so gar sehr gerne und wenn jetzt heute ankommen und sagen du hast ein knall das ist alles viel zu teuer das spielt keine rolle ich verdiene nicht schlecht. aber meine frage ist kennt ihr ein weg den ich gehen sollte das ich das alles auf die beine bekomme und endlich mit mir selber klar kommen ?

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Dieliebebell, 34

Ihr dürft nichts überstürzen! Erst solltet ihr zusammenziehen und euch erstmal ein Haustier kaufen um zu sehen ob ihr die Verantwortung für ein Tier tragen könnt falls alles klappt und ihr sehr gut zusammen im Haushalt zurecht kommt und die Aufgaben gut aufgeteilt habt könnt ihr nach (meiner Meinung) ca. 1,5 Jahren das mit der Kinderplanung wieder in Betracht ziehen.

Kommentar von AloneInTheDark6 ,

danke 

Antwort
von Volkerfant, 17

Es gibt für alles eine Lösung, auch für dein Problem.

Gehe zu deinem Hausarzt. Er wird weitere nötige Schritte in die Wege leiten.

Evtl. Krankenhaus wegen Medikamenteneinstellung oder Psychologe oder  Psychotherapeut. Es kann auch alles sein.

Fakt ist, dass Krankheiten psychischer Grundlagen normalerweise mit Medikamenten und mit psychologischer Therapie gut in den Griff zu bekommen ist.

Gleichzeitig kannst du die Beziehung zu deiner Freundin auf/ausbauen. Baut euch erst etwas Gemeinsames auf, bevor ihr an Kinder denkt. Zuerst muss die Beziehung gefestigt sein, dann das Drumherum und zuletzt ein gemeinsames Kind.

Antwort
von lebkuchen2015, 12

Das Wichtigste ist, dass du erstmal mit dir auf die Kette kommst. Ansonsten lässt sich nichts weiteres wirklich machen, weder Freundin noch Kind. Und selbst wenn das möglich wäre, du könntest es gar nicht genießen. Also, kümmere dich erstmal um dich und suche dir Hilfe. Es gibt im Internet sehr viele Adressen und Anlaufstellen an die man sich wenden kann. Einfach mal googeln. Oder, wenn es noch einfacher gehen soll, mal bei der Telefonseelsorge anrufen, die sind anonym und diskret und können aber auch Adressen vermitteln...

Sobald du mit dir besser zurande kommst, kannst du mit Sicherheit auch deinen Kinderwunsch besser beurteilen und einordnen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft für den Weg der vor dir liegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community