Frage von Maxpalut, 23

Hey Leute, ich kann schon seit mehreren Tagen meine PS3 nicht benutzen, da das HDMI-Kabel das Signal nicht an meinen BenQ Monitor überträgt. Was soll ich mache?

Ich schätze es liegt daran, dass ich das HDMI Kabel mehrere Male ein- und ausgesteckt habe und somit der HDMI Anschluss des BenQ Monitor beschädigt wurde. Das Kabel sitzt nämlich nicht komplett fest und ist beweglich. Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung. Ich hoffe, dass sich jemand damit auskennt oder das selbe Problem bei sich beheben konnte. Danke schonmal für jede Hilfe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DANNYNATION, 17

Hast du noch andere Geräte die du mit dem Monitor verbinden kannst?  Z.b. Pc 

Kommentar von Maxpalut ,

Ja, aber mit denen funktioniert auch nicht

Kommentar von DANNYNATION ,

Tja, dann hast du wohl die HDMI Buchse beschädigt. Kannst ja mal ein bisschen rum testen, ob es in irgendeiner Position geht und es dann so zu fixieren. Wenn das auch nicht geht musst du wohl einen neuen Monitor kaufen, oder die zweite Rariante der Kabelsteckung nehmen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten