Frage von Lucythebest, 105

Hey Leute, ich hatte eine esstörung und werde einmal die Woche gewogen in Unterwäsche ich habe mich diese Woche mehrmals geritzt wie kann ich das verstecken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von scarredgirl, 20

Du solltsest dir Hilfe holen. Ich ritze mich seit 6 Jahren, ohne das es jemand bemerkt hat. Wenn du nicht möchtest das sie alle Narben sehen,(hast nicht geschrieben wo du dich ritzt) trage am handgelenk viele armbänder (Pulswärmer, wie Sportler geht auch gut) oder sag das dir kalt ist und zieh ein Shirt oder Jacke an. Problematischer wird es wenn du dich am Bein ritzt, aber wenn du einen Verband irgendwo hast, mach den dadrum. Ich weiss ja nicht warum du dich ritzt und wie stark, aber eenn du willst, kann ich dir eine Liste mit Skills gegen Ritzen schicken :)

P.s.: du musst signalisieren, dass du Hilfe brauchst und es dir auch eingestehen.

Antwort
von Katze27082003, 29

nein kannst du net, es sei denn du darfst stulpen tragen...

wenn es nichts mit rasierklingen is: einfach übermalen...wenn net, tja, dann viel glück bei der therapie.

Kommentar von Lucythebest ,

Ne , ist mit na rasirklinge

Kommentar von Katze27082003 ,

Nope, da weiß ich auch ncihts außer zuschminkn

Antwort
von AppleWer, 71

Ich finde Du solltest das nicht verstecken. Dann können Deine Ärzte auf deine Situation eingehen.

Wenn Sie nicht wissen das was nicht stimmt denken Sie es läuft alles prima und sie halten an Deiner derzeitigen Behandlung fest.

Antwort
von Flupp66, 40

Gar nicht. Wie auch.

Du solltest dir eh dringend Hilfe suchen! 

Antwort
von violatedsoul, 48

Gar nicht. Wenn ihr das schon macht, steht auch dazu.

Kommentar von liliho ,

Genau so ist es. Ihr wisst doch selbst, dass ihr psychische Probleme habt und findet euren Sinn im Ritzen wieder. Seine Glanzleistungen verstecken zu wollen ist deshalb ziemlich lächerlich. Entweder stehe zu dir und deinen Problemen (und zeige deine Narben und Wunden) oder lass das Ritzen gefälligst sein.

Kommentar von Flupp66 ,

Wunden sollte man tunlichst nicht zeigen, das triggert alle möglich anderen Personen. 

Kommentar von violatedsoul ,

Man sollte sich tunlichst erst gar nicht selbst durch den Fleischwolf drehen. Ritzen ist keine Problemlösung. Das sollten sich alle Ritzwütigen selbst triggern!

Antwort
von moopel, 18

An welchen stellen hast du dich denn geritzt?

Antwort
von sender123, 65

Du solltest dir auf jeden Fall Hilfe holen und mit jemand vertrauenswürdigem darüber sprechen. Das hilft dir bestimmt weiter. 

Antwort
von AnnyTierfan, 27

Wenn es richtig schlimm ist, wohl eher gar nicht... Wenn es "nur" eher leicht ist, kannst du es mit Make-Up versuchen oder so ein Kinder-Tatoo drübermachen. Ich wünsch dir alles gute <3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten