Frage von joeboateng95, 5

Hey Leute, ich hätte mal eine Frage bzgl. des Fachabiturs in BW. Wenn ich ein kaufmännisches Fachabi mache kann ich dann auch in anderen zweigen studieren?

  1. Beschränkt sich das Fachabitur nur auf den Bereich kaufmännisch oder ist es auch möglich in anderen bereichen zu studieren?
  2. Kann ich auch außerhalb von BW studieren? Danke für eure Hilfe!
Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Abitur & Schule, 1

Kommt drauf an woher die FHR (Fachabi) stammt.

BK2: Man kann innerhalb BW alles an FHs studieren ausserhalb nur mit Praktikum von 6 Monaten

Gymnasium: Praktikum von 12 Monates erforderlich

Antwort
von robi187, 4

ja in beide fälle bis auf wenige ausnahmen?

aber es wird sehr schwer wenn man von kaumännischen kommt  und naturwissenschaft machen möchte?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community