Frage von MisterPebbles, 44

Hey Leute ich hätte eine Frage zu ein paar CPUs und wollte fragen ob ihr mir weiter helfen könntet?

Sollte ich für den gaming Bereich zu einem i5 6600k oder zu einem Xeon e3 1230v3 oder zu dem , den ich zur Zeit im Auge habe , i7 6700k . Ich habe mir einige Test durchgelesen und gesehen das der 6700k in Spielen mit einer 980 ti so Ca. 15-20 FPS mehr zeigt als die anderen beiden. Als ich meinen letzten PC gebaut habe hieß es immer i5 für gaming und i7 für rendern etc. . Ist diese Zeit nun etwa vorbei ?

Danke im vorraus!

Antwort
von AApfelsAAft, 22

Möchtest du dir also einen neuen Prozessor zulegen? Welche Grafikkarte möchtest du dann verbauen? Welche Spiele möchtest du dann spielen? Wie viel beträgt dein Budget?

Kommentar von MisterPebbles ,

Ich möchte so alle derzeitigen und kommende Spiele spielen zur Zeit habe ich eine 980 ti geplant aber vielleicht warte ich noch und hole mir aus der Pascalgen. den theoretischen Nachfolger der 980 ti . Mein system kostet ohne CPU 1350 € aber Geld sparen ist ja nie schlecht außer wenn ein großer Leistungs Unterschied im Bereich gaming besteht dann würde ich ein Auge zu drücken.

Kommentar von AApfelsAAft ,

naja das ist deine Entscheidung du hast ja die Datenblätter vor dir liegen und wenn du sagst die 15 bis 20 FPS lohnen sich dann entscheidest du dich für den höheren Preis - ich denke aber dass du wenn du den i7 nimmst diese auf Dauer nicht zu viel schwitzt und vielleicht somit länger durchhält bezüglich auf Hyperthreading und so Zeugs..

Antwort
von xGeTReKtx, 18

Wenn das Budget keine Rolle spielt und du mit dem I7 immer noch die gleiche Karte kaufen kannst wie mit dem I5 nimm den I7.

Wenn du wegen dem I7 an der GPU sparen musst nimm dem I5.

Einige Spielen sind mit dem I7 schneller einige gleich dem I5.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community