Frage von DerFcBayern, 22

Hey leute ich haben einen Tag so ein Kribbeln im Rücken nach dem Kruezheben?

ich mache seit 3 Wochen Kreuzheben also gestern das dritte mal also immer Mittwochs . Ich wäre mich gut auf erstmal 10min laufen dann mit einem Band aufwärmen, und paaar minuten nach den letzten satz Kruezheben spühre ich beim runtergehen so einen Wiederstand im Rücken bzw. so ein Kribbeln und am nächsten tag ist es stärker. Machen ich etwas Falsch ? bei mir siehts auch recht sauber aus und mein letzter satz ist mit 25 kg zusatz gewicht pro seite

Antwort
von onyva, 14

das wird dir so keiner sagen können, aber ich wette du machst es falsch. 

70kg am anfang sind definitiv zu viel. lern erstmal die technik. ein split ist für anfänger nicht geeignet. mach einen gk plan, dann kannst du eine solide basis aufbauen und zudem hast du mehr möglichkeiten an deiner technik (u.a. kreuzheben) zu arbeiten. 

Kommentar von DerFcBayern ,

guck mal die Nachricht unten an

Antwort
von DerFcBayern, 11

ich trainier schon 8 Monate habe erst jz mit kreuzhebeb angefangen kann Squats Perfekt und Bankdrücken auch

Kommentar von onyva ,

8 monate ist gar nichts. welche quellen ziehst du für deine kreuzhebetechnik heran? woher weißt du dass du "perfekt" squattest?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community