Hey Leute:)) Ich habe vor paar Wochen die Sony Alpha 58 Spiegelreflex Kamera gekauft und immer wenn ich filmen will ist da so ein nerviges Geräusch?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Falls du das Kitobjektiv nutzt, dann ist es der Stangenantrieb zwischen Kamera und Objektiv für den Autofokus den Du da hörtst.

Alternativen: manuell fokusieren, anderes Objektiv, Mikro mit richtcharakteristik oder gleich externe Tonaufnahme und hinterher zusammenschneiden.

Objektive gibts von Sony mit der Bezeichnung SSM, die einen leisen Autofokus haben, bei anderen Herstellern heißt die Bezeichnung für derlei Ultraschallmotoren zB HSM usw.

Also zB sowas https://www.amazon.de/Sigma-17-50-HSM-Objektiv-Filtergewinde-Objektivbajonett/dp/B006G7WQOY/ref=sr\_1\_4?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1469204334&sr=1-4&keywords=tamron+17-50+sony ;



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für ein Objektiv nutzt du und kannst du das Geräusch etwas näher beschreiben?

Fotografierst du auch und macht es da auch derartige Geräusche?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung