Frage von Darknes14, 154

Hey Leute ich habe seit gestern ein Asus G11CB-DE001T GamerPC und mit dem habe ich ein großes Problem. Den zwei Monitore erkennen den HDMI anschluss nicht?

Die beiden Monitore erkennen wie oben schon gesagt den HDMI Anschluss nicht. Bei beiden Monitoren sind die HDMI Slots funktional und auch das HDMI Kabel ist nicht kaputt. Das Problem ist das der PC auch kein Defekt hat zumindest nicht einen den man direkt erkennt. Der PC startet ganz normal und auch beide Monitore sind funktionstüchtig. Ich habe auf beiden Monitoren mit der Playstation 4 gespielt und dort kam auch immer ein Bild. Ich habe schon viele Sachen ausprobiert aber nichts hat bisher geholfen.

  1. HDMI Kabel wechseln (habe 3 verschiedene benutzt)
  2. anderen Monitor benutzen
  3. Andere HDMI Slots ausprobieren (am PC selbst aber auch am Monitor probiert)
  4. VGA Kabel ausprobiert
  5. Gleichen PC nochmal gekauft (hier tritt das selbe Problem auf)
  6. BIOS Batterie rausgenommen für 5 Minuten und wieder reingetan
  7. ASUS Support angerufen (Dieser weiß auch nicht was man noch machen könnte)
  8. Netzkabel mit stärkerer Leistung angeschlossen

Ich weiß nicht mehr weiter wenn jemand weiß was dort noch zu machen wäre würde es mich sehr Freuen wenn ihr es hier reinschreiben würdet. Wie gesagt ich habe vieles ausprobiert aber nicht. Trotzdem muss ich sagen das ich das ich mir nicht vorstellen kann das beide PCs kaputt sind denn das ist eigentlich sehr unwahrscheinlich. Die Monitore und Kabel sind keines Wegs Defekt also dies bitte nicht als Fehler betrachten.

Zu den PC Information

Gerätetyp: ASUS G11CB-DE015T Gaming PC

Speicherplatz: 1 TB HDD und 128 GB SSD

RAM: 16 GB DDR4

Prozessor: Intel Core i7-6700 Prozessor (bis zu 4,00 GHz mit Intel Turbo-Boost-Technik 2.0, 8 MB Intel Smart-Cache)

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 960

Betriebssystem: Windows 10

Hoffe das der einer von euch weiß was das Problem sein könnte ;(

Danke schonmal im vorraus für alle Kommentare die ihr schreibt.

Fragt doch wenn ihr jemanden kennt mal nach was das für ein Problem den sei bzw. teilt den Link bitte wenn möglich damit ich schneller dieses Problem in den Griff kriegen kann. ;)

Antwort
von m0rz97, 96

Falls du dir das zutraust, würde ich mal troubbleshooten..

Zu deinem Mainboard gibt es bestimmt Postcodes.

Funktionieren denn nur die HDMI ports nicht, oder bekommst du generell kein Bild?

Antwort
von ZelMaDonk, 103

Rechtsklick auf Desktop -> Anzeigeeinstellung -> Bildschirm auswählen und auflösung einstellen

Kommentar von Darknes14 ,

Dies ist leider nicht möglich da ich den PC gerade Frisch ausgepackt habe und ich ihn erst installieren muss Trotzdem Danke ;)

Antwort
von ForenBoy, 96

halte die WIN-Logotaste gedrückt und dann kurz auf P

da kannst Du auswählen, auf welchem Monitor die Anzeige erscheint.

Mehrmaliges Drücken von P schaltet fortlaufend um.

Kommentar von Darknes14 ,

Danke werde ich mal probieren

Kommentar von Darknes14 ,

Es hat leider nicht wirklich geholfen da kommt nur die Meldung HDMI kein Signal

Kommentar von ForenBoy ,

das kann ja auch nur funktionieren, wenn Win 10 installiert ist.

Zur Installation solltest Du einen Monitor mit VGA oder DVI verbinden.

Antwort
von minejo22, 80

Nimm Die GPU aus ihrem Slot steck sie wieder ein und Starte sie ohne Strom klemm sie dann wieder an hatte ich auchmal hat bei mir mit einer 970 geholfen...

Kommentar von Darknes14 ,

Wenn jemand bzw. du mir das über skype erklären könnte was ich genau machen muss wäre das besser den ich weiß zwar wo die GPU ist aber ich bin mir unsicher welche Schrauben ich aufdrehen muss

Name: bilgehan.dogan1

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten