Frage von Miki2015, 37

Wie mache ich es mittels Windows Batch Programmierung das ein Textdokument erstellt wird und ich mit einem Befehl da etwas reinschreiben kann?

Wie mache ich es das ein Textdokument erstellt wird und ich mit einem befehl da etwas reinschreiben kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LustenLu, 22

Er will ein Textfile per Batch erstellen und etwas reinschreiben ...

Hier die Erklärung:

@echo off
echo Test >> Textfile.txt

Das speichert das File dort wo du den Batch ausführst (zum Beispiel Desktop). Der Inhalt ist "Test". Falls du nach jedem neuen hineinschreiben das ganze Textfile löschen willst musst du nur ein ">" machen.

MFG

LuKas

Kommentar von Miki2015 ,

ich kann ja auch einfach mich irgendwohin cd und es dort ausführen, danke für deine antwort

Kommentar von LustenLu ,

Jop kannst du auch :P

Antwort
von heikootto, 24

Rechtsklick

Neues Textdokument

Beliebige Sache reinschreiben(bei Skyrim habe ich letzten einfach für alle Items die dazugehörigen ID's hinein geschrieben) speichern unter (rechts unten auf alle Dateien gehen)

Windows batch Datei.

Antwort
von Katharsis036, 22

Im Textdokument programmieren und dann bei "SPEICHERN UNTER" ein .bat an den Namen deines Dokuments packen und unten ALLE DATEIEN auswählen.