Frage von Schulefucktab, 166

Disziplinarverfahren - suche Gründe

Der Rektor und die anwesenden Lehrer werden mir fragen stellen wie: Warum bist du Rauchen gegangen oder wieso hast du die Wand beschmiert und wieso hast du nie aufgehört Sch**** zu bauen? Die Antwort ist aber: einfach nur aus Langeweile, Stress und Vergnügen. Allerdings kann ich denen das nicht so sagen sondern sollte gute Antworten erfinden. Nur fällt mir dazu nichts ein. Ich meine, was soll man denn da sagen? Die überlegen dort ob sie mich rauswerfen oder nicht und es geht um meine Zukunft. Habt ihr Ideen wie ich heil da raus komme? Also alles ist ok, nur rausfliegen will ich nicht.

Danke im Voraus

Antwort
von dandy100, 61

Tja, was soll man dazu sagen? Ganz wichtig ist, dass Du nicht mit irgendwelchen Geschichten und fadenscheinigen Ausreden um die Ecke kommst. Rede Dich nicht raus, sondern gib es zu, was Du gemacht hast

Du hattest keine Lust auf Schule, hast geschwänzt und Dir war logischerweise langweilig, Du hatte ja nichts zu tun - so war es eben, kannst Du leider nicht rückgängig machen.

Warum, weshalb, weswegen sind Fragen, auf Du Dich gar nicht weiter einlassen solltest, denn entscheidend ist nicht so sehr, welchen Mist Du gebaut hast, sondern die Einstellung, die Du jetzt dazu hast, und da musst Du natürlich sagen, dass Du einsieht, wie falsch das Ganze war - vor allem das Schwänzen.

Sag ihnen, dass Dir klar ist, dass Du Dir damit ja sowieso nur selbst schadest und dass Du eingesehen hast, dass man sich auch mal durch etwas durchbeißen muss, was einen vielleicht nicht so interessiert und auf dass man nicht immer Lust hat.

Du siehst das alles ein und reißt Dich in Zukunft zusammen, und Du bittest Sie, Dir noch eine Chance zu geben und versprichst, dass Du sie nicht enttäuschen wirst.

So ungefähr sollte Deine Linie sein.

Kommentar von Schulefucktab ,

danke

Antwort
von weelah, 81

Hallo,

deine Zukunft war dir doch in der Vergangenheit auch nichts wert....jetzt wo es Konsequenzen gibt, willst du mit lahmen Ausreden daher kommen.

Dann sag halt was Sache ist. Meinst du die sind alle blöd?

Offensichtlich ist das ja alles nicht einmalig gewesen und du warst Ermahnungen nicht zugänglich. Nun greifen halt Ordnungsmassnahmen.

Rechtsanspruch besteht in D nur auf einen Hausptschulplatz (sofern du eine höhere Schule besuchen solltest). Heißt das dich keine andere Schule überhaupt aufnehmen muss.

Steh halt zu dem was du verbockt hast, und lerne aus den daraus resultierenden Konsequenzen.

Denn für so ein Verhalten gibt es keine Ausreden oder sachliche Erklärungen.

Es sei denn du legst ein Gutachten vor, das du geistig minderbemittelt bist und die Tragweite aufgrund deiner Behinderung nicht erfassen konntest. Das käme dem sicher am Nächsten ;-)

Kommentar von Everklever ,

Es sei denn du legst ein Gutachten vor, das du geistig minderbemittelt bist

Wäre aber für den weiteren Besuch einer höheren Schule nicht hilfreich.....

Kommentar von dandy100 ,

Meine Güte, hier scheinen nur Musterschüler versammelt zu sein - Schuleschwänzen und rauchen sind offensichtlich todeswürdige Verbrechen - und dann auch noch eine Wand bekritzeln, furchtbar....

Kommentar von Schulefucktab ,

@dandy100 macht ja sonst niemand oder? -.- xD

Kommentar von tilltuhl ,

Alles was gesagt wurde ist, dass er es verbockt hat und dazu stehen soll. Außerdem hat weelah mit jedem einzelnen Punkt recht.. Okay, ich habe auch nicht immer den Musterschüler gespielt, aber wenn ich etwas verbockt habe, dann bin ich dazu gestanden..

Antwort
von Kuhlmann26, 46

Allerdings kann ich denen das nicht so sagen

Doch! Genau so kannst und solltest Du es ihnen sagen. Wie denn sonst?

Gruß Matti

Antwort
von YourYuno, 81

Vielleicht bist du einfach zu unterbeschäftigt, also nicht gefördert genug, im schulischen Bereich? 

Auf jeden Fall, solltest du dir freche Bemerkungen und Beschimpfungen sparen, denn die werden kein bisschen Helfen. Wenn du versuchst höflich, ein sichtig und respektvoll zu sein, dann hast du ja vielleicht noch eine Chance? 

Und gib !!bitte!! nicht >aus langeweile< zur Antwort ;)

Kommentar von Epicmetalfan ,

wenn er mir als rektor in der situation mit "ich bin unterfordert" ankäme, würde ich nur alchen und ihn sofort rausschmeißen.

Kommentar von YourYuno ,

:D Auch wieder wahr ^^ 

Aber meinte das wirklich rein sachlich^^ Menschen, mit einem höheren IQ,die nicht gefordert werden und eventuell nicht einmal etwas von ihrem Intellekt wissen, neigen dazu, anders auf sich aufmerksam zu machen. Aber alles unwissentlich.  Das ist einfach Unterforderung und sie suchen sich die Herausforderung in einem anderen Maße. 
Ehrlich! Keine Ahnung ob das bei dir zutrifft, immerhin kennen ich dich ja nicht. Aber wenn du schon sagst, dass du es aus >Langeweile< getan hast und nicht ordinär herum schimpfst, wie >schön Mist< die alle doch sind, oder die können dir gestohlen bleiben, die haben ja keine Ahnung usw... Zeigt schon einmal, dass es kein psychisches Problem, geschweige denn falsche Erziehung ist. 

Na gut, falsche Erziehung kann natürlich auch hin kommen^^ Aber ich denke, dann würdest du eher einen Schönen Mist darauf geben, dass dich der Rektor raus werfen möchte^^   

Vielleicht probierst du mit einem Lehrer deines Vertrauens, deinen Eltern, oder einer anderen Erwachsenen Person, die dein Problem Sachlich angehen kann, darüber zu spreche? Oder du suchst im I-Net nach einigen Tests, die du machen kannst, wobei ich dir rate nicht jeden UNsinn zu glauben, denn du dann finden könntest :)

Kommentar von Schulefucktab ,

nein nein meine Eltern sind leider streng genug xD

ja ich darf einen Lehrer meiner Wahl fragen ob r mich vrteidigt da hab ich auch wen der früher selber mal gern was angestellt hat der versteht mich und mag mich aber des ist mein einzigster Vorteil.

eigentlich ist es mir auch egal da sie mich nicht rausscghmeissen werden solange ich akzeptable antworten finde aber mit ja kein plan wiso komm ich da nich weiter

Kommentar von Everklever ,

da sie mich nicht rausscghmeissen werden solange ich akzeptable antworten finde

Das stimmt. Der Haken ist nur, dass es solche Antworten nicht gibt. Du zeigst ja nicht mal Einsicht, geschweige denn Reue.

Kommentar von Schulefucktab ,

wieso auch ich hab nichts schlimmes getan des sagt sogar die Konrektorin es hat sich nur angehäuft

Kommentar von Everklever ,

es hat sich nur angehäuft

Das ist schlimm. Sonst würden die ja nicht so ein Fass aufmachen.

Kommentar von YourYuno ,

Nj mit Gut Glück ins Haibecken springen, ist jz auch nicht grad die Lösung :D Außerdem soll dir dieses Verfahren ja verdeutlichen, dass du Mist gebaut hast und auch endlich, nach  ewig langen reden, etwas daran ändern solltest. 
Stell dir vor du bist Arbeiten? Oder an deiner Wunschuni? Oder was auch immer du einmal machen möchtest.  3 Verwarnungen und dann Tschüss mit Ü. 

Insofern dich dein TraumJob/Schule überhaupt nimmt, wenn du wirklich hinaus geschmissen wirst. Zudem du deinen Eltern dabei unnötige Sorgen aufhalst und dir selbst noch mehr Predigt von ihnen ^^

Überleg einmal weshalb du das überhaupt getan hast. Wolltest du jemandem etwas zu Fleiß machen? Jemanden beeindrucken? Auf dich aufmerksam machen? Einfach ein paar Stunden schwänzen aus Juks und Tollerei? Erzähl ein bisschen, dann kann man dir vil auch weiterhelfen

*SAchlich gemeint! Nicht Vorwurfsvoll oder Gehässig* 

Antwort
von Treueste, 68

"Ich weiß, dass ich vielfach großen Mist gebaut habe - bitte geben Sie mir noch eine letzte Chance"

Kommentar von Everklever ,

Ich weiß, dass ich vielfach großen Mist gebaut habe

Das geht gar nicht. Schon im ersten Halbsatz eine faustdicke Lüge.....

Antwort
von Everklever, 32

es geht um meine Zukunft

Welche Zukunft? Für Hartz 4 brauchst du keinen Abschluss.

Antwort
von DerOnkelJ, 40

Du hast MEHRFACH Chancen bekommen, und es war dir völlig egal.
Und JETZT auf einmal geht dir der Kackstift.

Hättest dir besser vorher mal Gedanken gemacht.

Ausreden ziehen nicht, das sind keine kleinen dummen Deppen die vor dir stehen, du bist sicher nicht der erste und wirst nicht der letzte sein den die vor sich haben.

Steh zu der Sch.. die du gebaut hast.
Aber schon aus deinem Nick kann man vieles lesen...

Kommentar von Schulefucktab ,

nur mal so zur Neugier Leute wie du die anderen Leuten, die nur einen rat suchen, erzählen was sie für voll!dioten sind ..habt ihr im leben nichts besseres zu tun? such dir ein Hobby mach Sport und geh abnehmen

Kommentar von sternenmeer57 ,

Dir kann man doch garnicht mehr helfen

Kommentar von DerOnkelJ ,

Ich habe dir einen Rat gegeben, nämlich zu der Sch.. zu stehen die du gebaut hast!

Und deine Ratschläge solltest du selbst beherzigen, dann kommt man nicht auf die Idee mit Langeweile.

Kommentar von Everklever ,

die anderen Leuten, die nur einen rat suchen, erzählen was sie für voll!dioten sind

Na ja, er wollte dich halt nicht anlügen.

 such dir ein Hobby mach Sport und geh abnehmen

Das wäre in deinem Fall eher angebracht gewesen, um überschüssige Energie sinnvoll einzusetzen.

Antwort
von Climatewarming, 34

Sag die Wahrheit steh drüber ..!

Antwort
von tilltuhl, 62

Hast du dir selber eingebrockt. Solchen Menschen wie dir will ich nicht helfen, sorry..

Kommentar von Schulefucktab ,

nur mal so zur Neugier Leute wie du die anderen Leuten, die nur einen rat suchen, erzählen was sie für voll!dioten sind ..habt ihr im leben nichts besseres zu tun? such dir ein Hobby mach Sport und geh abnehmen

Kommentar von tilltuhl ,

Du sprichst einfach kein richtiges Deutsch.. Vllt solltest du mal eins von deinen hunderten Hobbys abwählen, deinen Traumkörper nicht jeden Tag trainieren und in die Schule gehen.. Ohne die Wände voll zu malen. Vermutlich bist du noch sehr Jung, weshalb du direkt beleidgen wirst und einen Namen wie "Schulefucktab" hast, aber du wirst es später bereuen. Ich bin alt genug, arbeite gut, habe genug Hobbys, einen guten Körperbau und eine Freundin. Ich versteh nicht was du gegen mich hast.. :)

Kommentar von Schulefucktab ,

bruh wenn man auf dein Profil geht steht da dein Thema ist liebe haha du hast ne Freundin ist klar

schön vlt verdienst du gut juckt mich nicht ich brauch nicht viel Geld ich will meinen abschluss dann lehre und dann hab ich genug Geld um spass zu haben in meinem leben und egal wie gut du verdienst anscheinend weisst du nicht was du mit deinem Geld anfangen sollst wenn du auf gutefrage.de rumlungerst und vergblich versuchst jugendliche zu dissen

Kommentar von tilltuhl ,

Ich bin hier nicht oft auf der Website, weshalb ich keine Ahnung habe wie ich Liebe hinzugefügt habe und wie ich es wegmachen könnte.. Außerdem will ich dich nicht "dissen" sondern wollte dir sagen das du dich jetzt reinhängen sollst und etwas aus deinem Leben machen sollst. Natürlich kannst du eine Lehre machen, aber glaub bloß nicht, dass du dermaßen viel Geld damit verdienst.. Und bitte hör auf zu beleidigen und probier nur ein bisschen Deutsch zu sprechen. Danke.

Kommentar von Schulefucktab ,

ich muss mich hier nicht rechtfertige aber ich bin in münchen geboren und meine komplette fam ist deutsch dass ich mich jetzt reinhängen soll weiss ich selber auch ich brauche ber die Chance mich reinzuhängen und deswegen suche ich antworten

Kommentar von tilltuhl ,

Es freut mich, dass du aus Deutschland kommt, obwohl es mich auch nicht gestört hätte wenn du ein Ausländer wärst. Ich meine nur, dass du evtl. auf Groß- und Kleinschreibung achten könntest. Und wenn du wirklich vor hast dich reinzuhängen, dann sag das deinen Lehrern bei dem Gespräch und häng dich dann wirklich rein! :)

Kommentar von sternenmeer57 ,

Du wirst langweilig in deinen Beschimpfungen

Kommentar von DerOnkelJ ,

Wie weit du mit deinen Beleidigungen bisher gekommen bist sehen wir ja jetzt. Und wie willst du da eine Lehre machen? Gegen eine Lehre ist die Schule ein Kindergarten.
Wie reagierst du wenn dich der Geselle mal anstellt die Baustelle zu kehren, oder Deckenlöcher zu bohren?

Ich gebe dir den Rat, zu deinem Mist zu stehen und vor allem mal Respekt vor den Menschen zu zeigen! Du willst das man dich respektiert, dann respektiere andere!

Antwort
von Herpor, 4

Warum bist du zu feige, die wahren Gründe zu nennen und die Folgen auf dich zu nehmen?

Ich war lange im Disziplinarausschuss meines Gymnasiums. Und da habe ich solche Feiglinge ganz schön auseinandergenommen.

Was helfen da Ausreden?

Wer Sch... baut, sollte auch die Eier in der Hose haben, dazu zu stehen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten