Hey Leute, ich habe morgen meine mündliche Prüfung in Englisch und wollte fragen ob jemand ein paar Tricks hätte, damit sich normales Englisch besser anhört?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

meine Tipps:

- Fragen und Antworten

Hier ist es wichtig,

offene Fragen

- also Fragen, auf die der Partner mit mehr als nur mit

Ja

oder

Nein

antworten kann zu stellen, um den Dialog im Gang zu halten.

- well    ist ein sogenanntes Füllwort und bedeutet soviel wie Nun (ja), Also, Ehm, ....

Es verschafft dem Sprecher Zeit, sich zu sammeln, noch einmal kurz in sich zu gehen und zu überlegen.

Weitere Möglichkeiten könnten z.B. sein:

    - Oh,

    - Let me see,

    - Let me think about it for a while,

    - I've never thought about it before,

    - Interesting,

    - I know what you mean,

    u.a.

Versuche Wörter, die dir gerade abgehen oder die du nicht kennst,
durch Synonyme oder ähnliche Wörter zu ersetzen oder zu umschreiben.
Hänge dich nicht an komplizierten und verschachtelten Formulierungen auf, sondern formuliere um und etwas einfacher und kürzer. Weniger ist manchmal einfach mehr.

Wenn du etwas nicht verstehst, was dein Gegenüber sagt, könntest du höflich nachfragen, z.B.

• Sorry, I don't understand, could you explain it to me, please.

• Sorry, but what do you mean by that?

Viel Glück und Erfolg für den Speaking Test!

:-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
08.06.2016, 21:58

Exzellenter Link mit guten, praxisbezogenen Tipps!

1

Hatte gestern auch meine. Erstmal musst du deinen Namen buchstabieren können. Dein englisch muss nur verständlich sein dann ist alles gut. Du darfst nur nicht aufhören zu reden und wenn dir nichts einfällt dann rede einfach irgendwas oder wiederhole dich. Dafür gibt es punkte. Außerdem rede langsam weil umso schneller geht die Zeit vorbei und die Lehrer überziehen nicht 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm einen Kaugummi in den Mund, dann hört sich Englisch verdammt gut an ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte vor kurzem auch eine englische mündliche Prüfung (ich hatte es vielleicht ein bisschen leichter weil meine Mutter Amerikanerinnen ist) aber ich kann dir nur sagen rede einfach höre nicht auf zu reden weil dann denken die  das du wenigstens was weißt und Stotter nicht
Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung